Warnsymbol Handbremse + Piepstöne während der Fahrt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Warnsymbol Handbremse + Piepstöne während der Fahrt

Neu

Moin,

folgendes Problem:
    Bei meinem Fabia leuchtet momentan während der Fahrt und auch im Stand bei laufendem Motor immer mal wieder blinkend das rote Warnsymbol mit dem (!) auf, begleitet von extrem nervigen Pieptönen. Ich hatte das selbe Problem schon mal vor ca. einem halben Jahr, das ging dann ein paar Wochen und verschwand von selbst wieder. Nun ist es wieder aufgetaucht, und zwar sehr häufig.
    An der Handbremse kann es nicht liegen, da dies einen anderen Warnton (eher "bing" statt "piep") verursacht und das Symbol dann auch dauerhaft leuchtet und nicht blinkt.
    Der Stand der Bremsflüssigkeit ist völlig in Ordnung. Ich hatte noch den Sensor für den Stand der Bremsflüssigkeit in Verdacht und habe einfach mal den Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, das hat aber überhaupt keine Veränderung bewirkt.
    ABS würde ich jetzt auch nicht vermuten, da das ABS-Symbol nie aufgeleuchtet ist.
    Was könnte das noch sein? Mir fällt da nicht mehr viel ein. Es hat sehr den Anschein eines Wackelkontaktes von der Art und Weise her, aber ich wüsste nicht wo der sein soll.
    Luft im Bremssystem hätte ich noch vermutet, aber welcher Sensor sollte das noch melden?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG, Max

Neu

Hast mal ausgelesen?

da muss doch ein Fehler hinterlegt sein, wenn das leuchtet…
    Aktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen

---------------------------------------------------

Mein Ex-Fabia:

Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

Neu

Ich würde mal die Sicherung über der Batterie testen.
    Aber richtig testen, nicht Sichtkontrolle, die habe oft Haarrisse die sieht man nicht-----ich sags nur dazu.
    Vielleicht liegt ja da das Problem
    Gruß
    Gerhard

Hatte das mal auch mit ESP und ABS und da piepste es auch nervig.
    Fabia 6Y Combi 2,0
    Diamant Silber Bj.05/07

OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07

• Benutzer online 20

20 Besucher