Suche Felgen für 175 65 R 14

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Suche Felgen für 175 65 R 14

Hallo

ich habe hier gelesen, dass man beim Fabia Combi 175 65 R 14 Reifen montieren kann. Da ich noch fast neue (1 Saison gefahrene) Winterreifen von meinem Astra zu Hause habe, wollte ich mal fragen wo ich passende Felgen (Leichtmetall, Stahl erst mal egal) für den Fabia herbekomme, damit ich diese Reifen fahren kann.

Muss ich dann eigentlich zum TÜV, wenn ich mir diese Reifen drauf mache ?

Danke schon mal für die Antworten....

[madbutt]
      Ich hätte noch einen Satz 14" Stahlfelgen daheim, der ist nur einen Wintergefahren worden.

Da brauchst du normal nichts eintragen lassen, bei Winterreifen schaut die Polizei nie auf die Größe.

Wenn in deinem Fahrzeugschein dir Größe nicht eingetragen ist mußt du zum Tüv fahren und sie eintragen lassen, die Stahlfelgen mußt du nicht eintragen lassen.
      Original von FabiaStyle
      Ich hätte noch einen Satz 14" Stahlfelgen daheim, der ist nur einen Wintergefahren worden.

Da brauchst du normal nichts eintragen lassen, bei Winterreifen schaut die Polizei nie auf die Größe.

Wenn in deinem Fahrzeugschein dir Größe nicht eingetragen ist mußt du zum Tüv fahren und sie eintragen lassen, die Stahlfelgen mußt du nicht eintragen lassen.

Wäre ich vorsichtig, weil die Stahlfelgen nur in Verbindung mit einem bestimmten Reifen gefahren
      werden dürfen.

z.B. dürfen beim Golf IV die 175/80/14 nur auf einer 6x14 Felge gefahren werden oder die 205/6015 nur auf 6,5 x 15 NICHT auf 6,0 x 15 (habe leider keinen Skodafahrzeugschein zur Hand).

Die Reifen sind also in Verbindung mit den Felgen einzutragen.

Überspitzt dargestellt: Wäre es nicht so, könnte man einen 195/60/14 auf einer 5 oder 5,5 Zoll breiten Felge fahren ......

Und egal, ob die Grünen drauf schauen oder nicht. Bei einem Unfall bist du am Popo....

Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()