Unterschied 74 KW und 96 KW

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So ungefähr alles. ;)

Frag mich nicht nach Einzelheiten, da verweis ich dich einfach mal an dieselschrauber.de/. Aber da is ne ganze Menge anders. Und ums "chippen" wirste auch nicht herum kommen, was im Endeffekt ja nur die Anpassung der Kennlinien an die erhöhte Leistung bedeutet.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ich denke, der größte Unterschied ist das Getriebe. Ein aufgepumpter 74 kw ist mit einem RS nicht zu vergleichen (zumindest nicht oben raus). Das 5-Gang Getriebe kommt doch recht schnell an seine Grenzen und zwar genau dann, wenn sich der Begrenzer meldet. Habe zumindest noch keinen 6-Gang Tdi gesehen, den jemand in den Begrenzer fährt.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

guck mal auf der skoda seite unter technische details
    und dann vergleichst du die beiden einfach

die größten unterschiede sind die kuplung und das getriebe so 6 gänge fände ich beim 101 ps motor schon passend aber naja
    ach ja und das fahrwerk is nbisschen anders hab eh schon mal geguckt

der motor hälts aus bis zu 160 kannst ihn aufblasen aber die ganzen teile rund um werden dir zu grunde gehen

ich kenn nfreund der hat sich seinen fiat um 60 ps gepusht der alle 2 monate werkstatt termin mal is der turboschlauch dann wieder ladeluftkühler und was weiß ich nich noch alles was da kaputt is

also wenn dann nur bis 140 wenn man ein bisschen länger fahren will damit obwohl eigentlich is nonsens der hat jo so und so schon ne super beschleunigung
    is klar 160 kann man vergessen aber es is möglich

und ja nach 145 000 km glaub ich dirs das er dir nbisschen zu langsam is
    aber nfreund von uns hatn vw touareg und wenn ich den fabia auf 140 oda 150 aufblase hab ich ungefähr genau soviel Kg/ps wie er

der hat aber 313 :)

aber wie willst das machen den motor auf 130 aufrüsten ohne chip ich mein mit luftfilter usw griegst nie soviel raus es is ja der rs moter genau der selbe wie der mid den 101 ps er hat nur mehr sprich ne andere software drinnen (vom motor selbst her)

der wesentliche unterschied sin ja nur die teile rundum
    Es sind eben nicht nur die Anbauteile, sondern auch die ganzen Innereien wie Einspritzdüsen, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwelle, Zahnriemen etc. etc. Da gibts Riesenunterschiede. Am ähnlichsten sind sich noch der ASZ (130 PS PD) und ARL (150 PS PD). Aber der 100 PS (ich glaub ATD) isn komplett anderer Motor!
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    grundblock gleich, kolben gleich, pleul auch

anders ist

turbo
    luftführung
    einspritzdüsen
    kupplung
    getriebe

mehr ists an sich nicht

zum 150/160er

turbo
    luftführung
    ladeluftkühler

wie wärs wenn du dir einfach die 160 PS maschiene vom ibiza einbaust? sollte preislich genauso teuer sein wie dein umbau und dann ists auch noch haltbar ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()