Leidiges Thema Fensterheber (Fahrerseite)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Leidiges Thema Fensterheber (Fahrerseite)

Neu

Hallo Comminity,

meinen Fensterheber hat es nun auch dahingerafft, und das Fenster fuhr nur noch soweit hoch, so dass es jetzt etwa 15cm offen steht.

Neulich knackte wohl etwas und die Scheibe fiel herunter, berichtet meine Frau.

Gestern knackte es beim Hochfahren und seitdem fuhr sie nicht weiter hoch. Hatte sie dann etwas heruntergefahren, aber sie ließ sich nur das kleine Stück dann wieder hochfahren. Seitdem vermied ich, den Fensterheber zu benutzen =O

Ich würde jetzt gerne die Scheibe hochziehen, aber sie rührt sich keinen Millimeter.

Ist denn da was verklemmt, oder muss ich einfach nur fester ziehen?

VG
    achilles

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Neu

Mit stabilen Klebeband eine Schlaufe oberhalb der Scheibe anbringen.
    Zündung einschalten und den Schalter vom Fensterheber zum schließen betätigen,
    dabei gleichzeitig die Scheibe mit Hilfe der Schlaufe nach oben ziehen.
    So hat's bei mir geklappt.

Mfg Lars

Neu

So hatte ich das probiert, mein Sohn hat den Schalter betätigt, und ich fasste die Scheibe bei offener Tür fest von beiden Seiten, konnte aber nur wie gesagt bis zum Punkt X hochziehen.

Wenn ich jetzt den Schalter betätige kommt nur ein Surren/Brummen und die Scheibe lässt sich nicht höher ziehen :wacko:

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace