TDI-Tuning.de: 10ct-Tuning oder Qualität?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

TDI-Tuning.de: 10ct-Tuning oder Qualität?

Habe eben in der Comm. einen Werbe-Link angeklickt und das gefunden:

tdi-tuning.de/

Irgendwie sieht es 10ct-Tuning aus, aber:

- Wie sollen dafür VW-Originalteile verbaut werden (die lt. Hersteller verwendet werden)???

- Leistungssteigerung ist ja eher was für versierte Autofahrer - und die informieren sich ja in Foren etc... WER würde also für ein Tuning im Materialwert von 10ct stolze 99 EUR ausgeben?
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Da steht "zum teil VAG Originalteile", und damit sind die Steckverbindungen gemeint. In dem Gehäuse selbst ist mit Sicherheit nur ein Widerstand drin. In irgendeinem Forum hat doch mal einer so ein Ding aufgemacht, da war wirklich nur ein Widerstand drin, halt komplett vergossen, damit mans nicht direkt durchschaut. Naja, kann sich jeder ausrechnen, was der da fürn Reibach macht bei nem Materialwert von vielleicht 2 Euro...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    das war im Galaxy-Sharan-Alhambra-Forum, da hat sich jemand so ein Ding für 15 EUR bei 3-2-1-meins ersteigert und auseinandergenommen.

Ist mir unverständlich, dass so ein Schrott überhaupt verkauft werden darf. Kein Teilegutachten, geschweige denn ABE oder Eintragung. Und einen gut lesbaren Vermerk "Im Bereich der StVZO nicht zu gelassen" oder "Bei Einbau droht der Verlust des Versicherungsschutzes" sucht man vergeblich.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance