Euer liebstes Accessoire?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie schon beim "Umkehrthread" (was fehlt Euch?) geschrieben: Der Fabia ist für mich ein netter Kleinwagen, der nicht völlig nackt sein sollte, aber auch nicht mit dem letzten Schnickschnack ausgerüstet sein muss.

Für mich hat er (weitgehend) das, was ich gerne wollte: Klima, ZV mit Fernbedienung, höheneinstellbarer Sitz, Tankklappenfernentriegelung, Sitzheizung. Das sind die Dinge für den Alltag.

PDC hätte ich beim Kombi in jedem Fall genommen, bei der Limo finde ich gehts auch so. Was mir fehlt ist ESP, das gabs beim Extra I leider noch nicht.

Gruß
    Andi
    Original von turbo-bastl
    ich sehe es wie Draco:

Lieber rollendes Wohnzimmer als Kutsche im Auto-Look.

Mit dieser Komforttechnik hatte ich bisher noch nie Probleme. Eher mit einem Luftmassenmesser, den Radlagern, den Bremsen ...

Bei mir isses genau andersrum. Da hab ich schon nen "Basis" und trotzdem benimmt sich der Computer als würd er mit Windoof laufen. Linux gibts wohl nur im Elegance ;)
    Aber solang das ding fährt kann das Mäusekino inkl Tacho machen was es will.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Sitzheizung!!!

Aber auch Climatronic, Spiegelheizung, el.ver. Spiegel, Regensensor, OBD-T, MAL und.... und dunkele unempfindliche Innenausstattung mit sehr guten Fussmatten. Genau so wie jetzt.

In Zukunft:

PDC, 18", 19" in 205er breite :D ( wurden auf der IAA vorgestellt ), Teilleder Sitze wie z.B. beim OcRS und... und ein Tank der niemals leer wird. (brennstoffzelle wie im neusten deutschen U-Boot :D

PS: Hat keiner spaß an ESP, ASR und ABS :D ;*(

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Ich habe meinen Fabia zwar erst 4 Tage, aber die PDC ist schon klasse. Auf die Eierkocher (Tschuldigung: Sitzheizung) :D habe ich verzichtet. Als ich sie im Astra wirklich mal nutzen wollte, waren sie kaputt .
    Was ich wirklich gern hätte ist ein automatisch abblendender Innenspiegel (Oder Autofahren, die ihr Licht richtig einstellen).
    Sonst hat der Sport eigentlich alles was ich angenehm finde.
    Park Distance Control = Einparkhilfe

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    OffTopic
    Original von digiman25
    Was ich wirklich gern hätte ist ein automatisch abblendender Innenspiegel

Da steht, wie mans machen koennte: automatisch abblendbaren Innenspiegel einbauen
    (alles weitere dazu dann aber nicht mehr hier)
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Ich habe mir meinen Fabia zwar erst bestellt und leider kommt er erst im Januar 2006 - ist eine verdammt lange und harte Wartezeit. ;*(

Ich habe für mich entschieden, dass er folgende Ausstattung / Accessoires unbedingt haben muss:

Fabia Elegance mit Dynamic-Paket, das verbindet nämlich wunderbar den technischen Schnickschnack, wie Klima, ESP, Sitzheizung, 8 Lautsprecher usw. mit den sportlichen Vorzügen. Wo da zum Beispiel die Sportsitze, die 16 Zoll Alufelgen, welche zu Winterfelgen degradiert werden, zu erwähnen sind.

Natürlich muss ein 1.9 TDI Motor mit an Bord sein und weil es sich um ein Kombi handelt, habe ich auch PDC mitbestellt.

Obwohl ich das Fahrzeug noch nicht habe, steht aber schon fest, dass 8x17 Mille Miglia Action Felgen aufgezogen werden und das Serienfahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk ausgetauscht wird.

Das sind die Dinge, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte und da kommen bestimmt noch einige hinzu, wenn ich meinen Fabia erst einmal habe. Schließlich kann man sich hier im Forum super inspirieren lassen.
    Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe
    Hmmmm....,

kommt auf die Jahreszeit und Strecke an.

TDI ist natürlich Pflicht (wenn auch der kleine, aber der macht an der Zapfsäule umso mehr Spaß :D)

Jetzt im Winter beim Losfahren: Eierkocher, oder wie man hier (Holland-nah) sagt: Popo-Verwarming, Spiegelheizung

ASR/EDS ist auf Schnee beim Beschleunigen spaßig, auf Nässe zu träge und auf trockener Fahrbahn nervig

Im Sommer oder auf trockener Bahn: Tempomat

Allgemein: PDC, Lederlenkrad und FFB

Für die Optik: Tachoringe, silberne Türpinne

Für die Zukunft: Ambiente-Innenleuchte (mein nächstes Projekt, wenns wieder wärmer wird - wegen der auszubauenden Plastikteile)

Elektronik: Autolock ist 'ne feine Sache, automatische Spiegelabsenkung fehlt mir definitiv (machs oft per Hand)

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Ich hab meinen Fabia ja noch nicht allzu lange, aber an Ausstattung würde ich auf keinen Fall auf folgendes Verzichten müssen: Xenon, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit FFB, Klima, Navi, Schiebedach, Efh, Elekt. Spiegel, Servo. Und die Dinge die es beim Fabia leider nicht zum dazubestellen gab: Klimaautomatik, Elektrisch Verstellbare Sitze.

Ich hatte das letzte halbe Jahr einen Ford Fiesta ohne jegliche Sonderausstattung (nichmal Servo oder ZV) und fand das sowas von ätzend. Deshalb kann ich nicht Nachvollziehen das jemand Freiwillig auf die Technischen Extras der heutigen Zeit verzichten würde.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX