Aussentemperaturfühler

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Aussentemperaturfühler

hallo,

nachdem ich meinen neuen fabia abgholt habe fiel mir auf, dass die Aussentemperaturanzeige unmöglich stimmen kann ! ich würde sagen die liegt mindestens 6-10 grade über dem eigentlichen draußenwert je nach situation...zb letzte nacht hier in nrw hat der 18 grad angezeigt um 23.00 !
    hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gesammelt ? kann man den neu programmieren oder muss der ausgetauscht werden ?

grüße
    Hallo,

also da muss was bei Dir (bzw. bei Deienm Fabia) nicht stimmen:

die Anzeige stimmt bei mir hier eigentlich relativ genau. Übrigens beim Vorgängerfahrzeug (Octavia) auch. Ab in die Werkstatt damit!

MfG
    Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    die Außentemperaturanzeige ist erst nach etwa 10 Min. Fahrt wirklich genau. Mein Fabia stand im Urlaub etwa 2 Stunden in der Sonne und zeigte dann 38°C an, die Temperatur-Anzeige der Filiale der Volksbank Verona zeigte 28°C.

Es muss also nicht unbedingt ein Defekt sein.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    hallo,

das mit den 10 min oder länger warten stimmt natürlich, habe ich schon probiert, ändert aber nix ;) denke da is wohl ausnahmsweise wirklich was nicht ganz richtig ...

werde wohl mal überprüfen lassen demnächst ....

aber ansonsten kann ich nur sagen schönes auto *g* ! nach jetzt ca. zwei wochen immer noch voll zufrieden :)
    Original von Trantor
    aber ansonsten kann ich nur sagen schönes auto *g* ! nach jetzt ca. zwei wochen immer noch voll zufrieden :)

Nach zwei Wochen hatte ich auch noch keine Probleme :D

wenn es ein Neuwagen oder jüngerer Gebrauchter ist, prüfe mal Gewährleistungsansprüche oder - falls da nichts mehr geht - ob es eine Kulanzmöglichkeit gibt.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    wenn du ne Klima hast kannst du über den Messwertblock der Klima
    schauen ob der Außentempfühler richtige werte liefert dazu mit dem VAG 1552 in die Klimaanlage rein (08 ) und dann Messwertblock (0 8 ) anwählen und dann unter der Anzeigengruppennr 008 den istwert ablesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

war länger nicht mehr hier...

also ne klima habe ich, aber kein lesegerät, das muss dan wohl ein service mensch machen. der wagen ist neu und daher wird das noch nachgesehen, wenn ich das nächstemal in der werkstatt bin (die wissen schon bescheid), dachte halt es gibt ne einfache lösung ....
    trotzdem danke für die anmerkungen