Tuningfrage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo ihr. Fahre nen skoda fabia 6Y.
    Hab bereits 17 Zöller montiert und habe nun einige Fragen.

1. Habe bereits Sportfedern drinn, (ca.40mm tiefer rundrum), doch leider kommen die Felgen nicht so zur Geltung wie ich es mir vorgestellt hätte. Nun meine Frage;welche anderen Federn, Sportfahrwerk ist möglich und mit welchen Preissegmenten muss ich rechnen?

2.Mein zweites Anliegen bezieht sich auf der Nachrüstung von Nebelscheinwerfern. Hat irgendjemand Erfahrungen, und könnte mich über mögliche auftretende Probleme und deren Bewältigung informieren?

3.Mein drittes Anliegen, ich suche einen sportlich aussehenden und klingenden Auspuff, (keine komplette Anlage sonder Endtopf mit passenden Endschalldämpfer)
    -Tüv-Eintragung?
    -Probleme beim Einbau?
    -2 Endrohre erwünscht.

4.Mein viertes Anliegen, suche Sportspiegel.
    Brauche Vorschläge bzw. was haltet ihr von M5-Spiegel? Existieren Adapterplatten?

Hoffe auf schnelle Antwort.
    Danke im Vorraus.
    Gruß Lutzi :)

RE: Tuningfrage

zu 1 Ich habe ein Gewindefahrwerk von Weitec drinnen hat mir glaub ich
    600,- ohne Einbau gekostet würde ich gleich wieder kaufen.

zu 2 Probleme sind mir keine bekannt es muss ein neuer Schalter gegeben werden

und die Kabelverlegt werden. sollte kein großes Problem sein.
    zu 3 Bastuck hört sich gut an und ist nicht so teuer.

zu 4 dazu kann ich nur eines sagen nicht die von Mattig.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    1. 40 mm mit Federn ist leider schon so ziemlich die Grenze dessen, was man den Seriendämpfern zumuten sollte. Du wirst um ein Komplettfahrwerk wohl nicht herumkommen. Da musst du mit mindestens 400 Euro rechnen.
    Ich hab übrigens auch ein Weitec Gewindefahrwerk drin und bin restlos zufrieden. Ist etwas teurer, aber dafür auch verstellbar.

3. Kann mich Blackhawk nur anschliessen. Bastuck klingt super, selbst wenn du nur den Endtopf wechselst.

4. Sportspiegel am Fabia sind ein schwieriges Thema. Kenn auch eigentlich keinen, der welche dranhat, so dass man was empfehlen könnte. Ich hab mir aus Verzweiflung sündhaft teure Audi S3-Spiegel drangeschraubt (Bild in meiner Galerie). Ansonsten lies mal hier.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Da bin ich wieder, hab mich mal erkundigt, bitte um eure Meihnung:

-ein Auspuff von Bastuck würde, nach meinem Informanten, bereits nach wenigen 100 Kilometern auf der Autobahn, bei einer etwas schnelleren Fahrweise, einen extrem lauten Lärmpegel ereichen der mir persönlich zwar nichts ausmachen würde, jedoch aber unserer Gewaltausführenden Institution in Deutschland. Auf deutsch, der Auspuff würde bereits bei schnellerer Fahrt nach kurzer Zeit zu laut werden.

Haben diese Teile, speziell von Bastuck ein E-Prüfzeichen?

-desweiteren habe ich ein Angebot vonn einem Autoveredler bei mir aus der Umgebung für ein Gewindefahrwerk bekommen, was haltet ihr davon:

Bilstein Gewindefahrwerk B8 Premium inkl.Mwst & Achsenvermessung und Einbau 950 Euro

-habe mich mal wegen M5-Spiegeln informiert: jedoch bleibt eine Frage zu klären: gibt es diese Spiegel als getestete Variante speziell für den Fabia.

Liebe Member ich baue auf euch die Saison ist bald vorbei, und es muss etwas an meinem Auto geschehen. Danke im Vorraus. :)
    Nen Bastuck-ESD musste ganz normal eintragen lassen wie alles andere auch. Also am besten direkt nach Einbau zum Tüv fahren und du hast Ruhe, weil die werden wirklich lauter mit der Zeit, is ja auch normal. Ob der zu laut wird, kann ich nicht sagen. Ich frag mich nur, was dann Leute mit ner Bastuck Komplettanlage machen, die fahren damit ja auch irgendwie rum...

Fahrwerk: Das B8 ist ein Gewindefahrwerk? Wär mir neu... Ansonsten wär der Preis ok.

Spiegel: Wie gesagt, ich wüsste nicht, dass es da was vernünftiges gibt. Wenn du was findest, sag bescheid! ;)
    Für 950 € bekommst schon das Beste KW Gewinde. Finde ich persönlich zu teuer. Adapterplatten gibt es von FK. Leider ist die Passgenauigkeit unterirdisch ....

ESD ist Remus oder GTG immer ein guter Tipp.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Also ich habe bei mir ein FK Gewindefahrwerk eingebaut und kann es nicht weiter empfehlen denn es hat kaum Restkomfort obwohl ich es nicht so tief eingestellt habe kommt es immer wieder vor das es bei Schlaglöchern bis zum Federwegbegrenzer durchschlägt und das nervt.Gruß
    Hallo ihr!!!
    1) Hab immer noch kein passendes Gewindefahrwerk gefunden.
    Irgendwie finde ich nur welche, die für eine Tieferlegung von 40-50
    mm ausgelegt sind.
    Mir schwärmten aber so 70-90 mm vor wenn das möglich ist. Bitte
    um weitere Hilfe.

2) Desweiteren würde mich interessieren ob 300 Euro für Nebelscheinwerfer gerechtfertigt sind (Nachrüstsatz & Einbau)

3)Auch finde ich keinen passenden Auspuff (Endtopf & Endrohre am liebsten in DTM-Style)

4)Als kurze Info am Rande: Mir wurde gestern Nacht mein JVC-Radio aus dem Auto gestohlen, jetzt bin ich musiklos,mittelos und deprimiert. ;*(

5)Was kostet eine Alarmanlage (Teile & Einbau)!!!!!!!!

ich hoffe ihr könntet mir helfen, (nicht beim Radio das macht die Versicherung) *hoffe*

Irgend wie habe ich das Gefühl das ich es nich gebacken bekomme mein Auto mit vernünftigen Teilen zu bestücken;
    Darum appeliere ich diejenigen von euch die sich mit dieser Thematik schon beschäftigt haben.

Bitte zeigt mir genaue Verweise auf die jeweiligen Seiten im Internet auf denen ich den möglichen "Pfad der Weisheit und der Tugend" finden kann.
    Zeigt mir euere Umsetzungen, damit ich mich an erfahrenen Skoda-Anhängern orientieren kann.

Vielen,vielen Dank im Vorraus...

Gruß Lutzi
    Original von MarkusRS
    Original von kleinekampfsau
    Für 950 € bekommst schon das Beste KW Gewinde.

Mit Einbau und Achsvermessung? Wo?

autex-tuning.com

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @lutzi:

1) KW, H&R, FK und am besten gleich noch den Stabi von H&R
    2) ziemlich viel, aber wenn du es nicht selber einbaust, wirds immer teurer
    3) bastuck.de/
    4) ;*(
    5) von bis, kommt drauf an was du haben willst. Hersteller sind z.B. Carguard, Cobra, Viper, alarmconcept, rhino - einfach mal googlen. Geht bei ca. 90 Euro los, Einbau je nach Aufwand nochmal so 100 -150 Euro würd ich schätzen. Ich würd eine Alarmanlage empfehlen, die direkt Canbus unterstützt, das schont die Nerven beim Einbau.
    Hallo

Also die m5 Spiegel ist meines erachtens die besten Spiegel für den Fabia.Ich habe in meinen Fabia ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut und bin absolut zufrieden, habe es etwa seid 3000 km drinn! Wenn du interesse hast würde ich dir es Verkaufen da ich es los werden muß da ich leider meinen Fabia Verkauf muß zwecks Platzmangels im Fabia und ich ein größers Fahrzeug benötige. Wenn du interesse hast dann gib mir einfach bescheid.

Über den Preis denke ich mal werden wir uns schon einig wenn du es haben möchtest.
  • Benutzer online 1

1 Besucher