Fabia mit 75 PS?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

so ganz koscha kommt mir das ganze auch nicht vor, wenns als eu wagen geplant war, warum wird er nicht im zielland als überproduktion verkauft?

dein händler sagt das man es sofort erkennt ob eu import oder nicht?? stimmt! z.B. an fehlenden seitenairbags!

mh schau doch mal ob du nicht nen eu händler findest und schau dir dort die wagen und preise an, ich würd wetten das du wa sbesseres finden wirst.

anyway wünsch ich dir viel spass mit dem auto und allzeit gute und knitterfreie fahrt.

ich wink auch wenn ich dich auf der landstrasse überhole, versprochen hihi :P

@mck boa ey echt? der fabia hat mittlerweile echt den mechanischen bremsassistenten? warscheinlich waren die altteile nich mehr günstig zu bekommen *lach* wurd ja auch echt zeit.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

@Speedstar
      Einen hab ich noch! Dann hör ich auch auf zu meckern :-x

Der Wagen kann nie und nimmer nich 18000 € gekostet haben! Es sei denn, du hast uns was verschwiegen (z. B. CD-Radio, Metallic-Lackierung, ...).

Ein deutscher Ambiente 1.4 TDI 75 PS mit den von dir genannten Extras kostet Listenpreis 16160 €, ist also nach etwas Verhandeln für ca. 14500 € zu haben.

Für ca. 14200 € kann man nach etwas Verhandeln auch einen deutschen Fabia Sport bekommen, der Klima, CD-Radio, Sportsitze, 3-Speichen-Lederlenkrad und 14"-Alus serienmäßig hat.

Für 200 € Aufpreis gibts den Sport aktuell mit 1.4 TDI 80 PS und EU4-Norm.

Gruß
      Karsten
      @Speedstar: Juhuu und Glückwunsch, der nächste 3Zylinder hier in der Runde... Keine Sorge, auch mit 4 Mann drin bist Du damit ausreichend motorisiert, wenn Du weißt, wie man ihn fährt (ab 2000/min bis ca. 3500 legt der richtig los, und GPS-Endgeschwindigkeit (nicht Tacho!) auf gerader Straße nach 21000 km ist 175 - dürfte voll reichen).

@Meckerer :D: Die Kleinigkeiten beim EU-Import gleichen sich in der Regel aus. Da fehlt mal das ASR (in B 80 Euronen Aufpreis) oder eben die Seitenairbags (200 € Aufpreis). Dafür sind viele kleine Sachen schon drin (z.B. Dosenhalter Armaturenbrett im Ambiente, Nebler, abschaltbarer Beifahrerairbag...), so dasses sich am Ende ausgleicht. Und manche Extras (PDC, kleines Lederpaket) sind deutlich billiger als in D. Das musste als "Selbstimportierer" mal gesagt werden.

@Speedstar: Mit der Nummer muss ich Dich enttäuschen. Viele Straßenverkehrsämter tragen in der Ziffer 3 des Scheins bei EU 0000000 ein statt der Nummer (bei mir auch, grrrr). Wenn dein Händler aber gute Connections zum Straßenverkehrsamt hat und lieb bitte bitte sagt, gibts die richtige Nummer.
      Wichtig: Beim EU-Fahrzeug gehört zum Auto eine EU-Konformitätserklärung dazu. Die musst du haben, gerade für den späteren Verkauf. Anhand der kann immer wieder ein Brief erstellt werden.
      Außerdem (MeckerMode on:) was heißt für 'nen Fabia weiter weg? Der Fabi wird ausschließlich in Mlada Boleslav in der Tscheschei gebaut, und wieso dann erst nach D?
      Ich würde nochmal gut nachhaken bei der Übergabe, gerade wg. der Konformitätserklärung, vielleicht rückt dein Händler dann damit raus, dass es doch ein ReImport ist. Ist nicht schlimm, außer dass Dir die Seitenairbags fehlen. Der Preis scheint o.k., hab für meinem Kombi mit Ambiente + alles, was ich will (ohne ESP & Xenon) in Belgien 14000 inklusive 500 € "Verrechnung" meines alten Golfes bezahlt.

Viel Spaß mit dem kleinen!

Gruß

Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''