Sound Frage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Moin!

Möchte gerne in meinem Fabia etwas mehr Bums haben!
    Ist alles noch Original (Soundpaket Skoda) bis aufs Radio da ist nen Panasonic verbaut welches aber seid längerem schon Leseproblem bei div. Mp3 eig. bei allen MP3 cds hat!

Würde ganz gerne mir nen Sony CDX-F7750S holen und dann noch im Kofferaum ne tube oder so. So meine Frage. Das Radio hat son Sub Out, da kann doch der Woofer ran?

Hab auch schon dran gedacht ne Endstufe einzubauen aber der aufwand is mir zu hoch, bin zu faul und die Boxen die zur Zeit drin sind finde ich eigentlich I.O.! Außer halt etwas mehr bums könnte es sein!

jemand nen Vorschlag!

Geht das Radio?
    Geht das mit dem Woofer?
    Alternativ Vorschläge / Boxen Vorne Tauschen? Hinten tauschen?

Greets Craven
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Der Woofer braucht trotzdem noch nen Verstärker, der Subout bewirkt eigentlich nur, dass du den Woofer an der Headunit noch feintunen kannst. Die Grundeinstellung wird an der Endstufe vorgenommen.

Alternative wär ein aktiver Sub, wo der Verstärker quasi schon mit drin ist. Wenn du dann noch aufrüsten willst, würd ich als erstes mal in ein vernünftiges Frontsystem investieren, das bringt dann schon was.

Headunit würd ich grundsätzlich nur zwischen Alpine, Clarion und Pioneer wählen. Is vielleicht etwas kurzsichtig, aber wenn du Klang willst, kommst du an den dreien wohl nicht vorbei.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Da gebt mir mal nen Tipp für ein "vernüftiges Frontsystem"!

Das was ich auch schaffe selbst einzubauen :D
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Puh, also erstmal kommts drauf an, was du auslegen willst, ansonsten musst du halt beim Fabia auf die Einbautiefe achten, dafür ist dieser Thread ganz nützlich.

Ich würd jetzt spontan mal das Canton QS 2.16 in Erwägung ziehen, ist noch bezahlbar und hat schon in einigen Tests gut abgeräumt. Haben hier glaub ich einige drin.
    Für Focals kannste aber z.B. locker das doppelte ausgeben, die spielen dann nochmal inner anderen Liga. Helix is auch nich schlecht, liegt irgendwo dazwischen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    alternativ als box wenn es um klang geht kann ich boston acoustics empfehlen, die ja auch in der einstiegsklasse zu bekommen sind.
    ich glaube die heißen 620 und kosten zwischen 99-149 euro
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Die Frage ist ja, was du investieren magst. Als Headunit würde ich auch Pioneer, Alpine oder JVC empfehlen. Boxen vorn Canton (bin sehr zufrieden). Endstufe Rodek R4100A, 2 Kanäle für vorn, 2 Kanäle für Sub (Emphaser, Helix, Focal) gebrückt.

Mehr Musik braucht niemand :D . Kosten ohne Headunit ca. 600 €.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Habe mir das Pioneer DEH 5730 zugelegt und bin schon pos. +überrascht was es gebracht hat. Bin mit den Boxen und dem Bums vorne recht zufrieden. Nur die Boxen ganz hinten taugen nicht wirklich was!

Jemand ne Idee was da rein kann?
    X(Böser Blick X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Craven“ ()