OBD Tuning in Meerbusch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    OBD Tuning in Meerbusch

    Hallo Skodafans,

    es ist mal wieder so weit.

    Danny von Chipping.de ist mal wieder unterwegs für uns.

    Diesmal in Meerbusch.

    Preise und Infos findet Ihr unter chipping.de
    oder
    skodatec.com -> Modell-> Motortechnik -> OBD....

    Wir freuen uns auf euren Besuch.


    Meerbusch liegt zwischen Krefeld und Düsseldorf.
    Kommend von:
    A3 -> A52 -> A44 -> Abf. Lank / Strümp , Ampel rechts, 3. Ampel links 200m rechte Einfahrt.

    Kommend von:
    A57 -> A44-> Abf. Lank / Strümp , Ampel rechts, 3. Ampel links 200m rechte Einfahrt.

    RE: OBD Tuning in Meerbusch

    Auf der Homepage steht aber etwas vom Treffpunkt Krefeld. Ist das so richtig oder ist der nun in Meerbusch? Und könntest du noch mal direkt hier etwas zu Preisen sagen? So ca. von bis!? Ausprobieren war doch kostenlos, oder???

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    RE: OBD Tuning in Meerbusch

    Original von Skodatec
    Hallo Skodafans,

    es ist mal wieder so weit.

    Danny von Chipping.de ist mal wieder unterwegs für uns.

    Diesmal in Meerbusch jetzt Do. den 13.10.2005

    Preise und Infos findet Ihr unter chipping.de
    oder
    skodatec.com -> Modell-> Motortechnik -> OBD....

    Wir freuen uns auf euren Besuch.


    Meerbusch liegt zwischen Krefeld und Düsseldorf.
    Kommend von:
    A3 -> A52 -> A44 -> Abf. Lank / Strümp , Ampel rechts, 3. Ampel links 200m rechte Einfahrt.

    Kommend von:
    A57 -> A44-> Abf. Lank / Strümp , Ampel rechts, 3. Ampel links 200m rechte Einfahrt.


    edit: Termin fett gemacht, damit man auch sieht, was hier anders ist... --stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()

    Alles nur für de Diesel :(
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Fabia 2.0i (115 PS)

    +9 PS, +18 Nm, +5 Km/h

    OBD-Tuning möglich? Ja ab Bj. 2000

    249,00 EUR

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ne kostet 250 € nicht 299 €. Skodatec hat Preisgarantie für die Skodaforen zugesichert!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    gibts hier leute die sich technisch damit etwas tiefgründiger auskennen?

    ich hab ja nu n Passat 2,0 TDI mit Russpartikelfilter.

    Ich kann auf chipping.de nirgends den passat finden, nu ja aber immerhin die 140PS TDIs.

    Was ich mich frage, inwieweit bleibt der turbo im grünen lastbereich?

    Wird der abgasdurchsatz erhöht (kritisch wegen dem filter).

    Wird die rußgrenze geändert (ebenfalls kritisch wegen dem filter)

    Meine grösste sorge gilt dem Turbo, alle chippen fleissig, dabei hat doch VW sich schon recht wenig reserven beim Turbo gelassen.

    Weiß da jemand genaues?
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Ruf mal hier an: Mobil: 0173/9656954 und frag Herrn Reich wie die Sache aussieht. Er kann dir sagen ob du dir Sorgen machen musst, oder ob du dem Motor Leben einhauchen kannst :D

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    mh erstmal danke für die telenummer.

    mh soo interessiert bin ich (noch) nicht am chippen, mir gehts hier auch n bissl um nen wissensaufbau.

    und darum würden mich halt meinungen von uns hier interessieren.

    das mir der "tuner / optimierer" sagt das alles relativ unkritisch ist weiß ich auch jetzt schon ;)

    "leben" tut der motor mit seinen 335NM in der serie schon ganz gut ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()

    Fabia 2.0i (115 PS)

    +9 PS, +18 Nm, +5 Km/h

    OBD-Tuning möglich? Ja ab Bj. 2000

    249,00 EUR

    Wie lange dauert das Tunen!
    Würde das auch am Donnerstag gehen?
    Merkt man 9ps Unterschied??????
    Garantie?

    :-/
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Craven“ ()

    Original von Craven

    1. Wie lange dauert das Tunen!
    2. Würde das auch am Donnerstag gehen?
    3. Merkt man 9ps Unterschied??????
    4. Garantie?

    :-/


    1. 10 - 15 min + Probefahrt

    2. Nein es ist nur immer der Tag der auch angegeben ist.

    3. Das kannst du ja kostenlos testen. Und wenn dir es gefällt kannst du es behalten oder wieder in wenigen Minuten die Software löschen lassen.

    4. Kann muss aber nicht. Kannst dir selber aussuchen. Bis 100000 km aber sinnvoll. 150 € 1 Jahr, 180 € für 2 Jahre!


    PS: Sorry dafür das ich jetzt aber mal anfang zu meckern. Alles was hier im nachhinein steht, steht auch unter den ganz oben angegebenen Link www.chipping.de

    Nichts desto trotz erkläre und beantworte ich gerne Fragen dazu. Schließlich hab ich mich mit dem OBD Tuning schon ein wenig befasst und es auch schon 2 x über mein Octavia ergehen lassen. einmal von +30 und dann auf ca. + 45 PS incl. Drehmomentanpassung :D

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Der Tag ist doch Donnerstag :) ^^

    Nee was meint Ihr, merkt man 9ps?
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Teste es einfach! Es kostet dich nichts außer mit Probefahrt eine halbe Stunde.

    PS: Du kannst dadurch, das du dir einen optimierten Drehmomentverlauf einstellen lässt auch diese 9 PS (mittelwert) auch schon spüren.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Oh HM ist Online!


    Hm wäre ne Überlegeung wert! Aber Auto und Frau sind im Osten und erst am Mittwoch nächste woche wieder da, mist :(
    Vielleicht sind ja demnächst nochmals Termine in der "nähe" :(

    Greets
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Für die Diesel 250 € . RS, Benziner teilweise 299 €

    Wie? Was? Wo?


    Der hat den günstigen Preis für die Skodaforen herausgeholt. Es ist also auf uns zugekommen. :]

    Auf Was? weis ich nichts außer OBD :D

    Überall :D

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()