Wohl war die Verkleidung hinter dem Lenkrad, etwas zu weit vorn montiert und zusammengeschraubt. Nur wenige mm haben da wohl gereicht das es hinten schleift.
GRA / Tempomat
- Fabia I
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Original von StyLeZ P
So, also GRA funktioniert. Nur eins find ich bescheuert. Der Tempomat geht nicht an wenn man einfach den schalter auf "ON" schiebt, sondern erst wenn man auf das PLUS drückt....voll doof gemacht...aber sonst funktioniert sie einwandfrei!
Den Schalter kannste auch immer auf ON lassen, dann brauchst du nur noch einmal drücken, um die GRA einzuschalten....Ist doch viel einfacher, als den Schieber zu betätigen.
LG aus dem Harz...Frank -
ja ich weis, aber dann is der schieber iwi so ziemlich sinnfrei
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Nee, zum ausschalten nutz ich den eigentlich immer, einfach nur richtung off schieben und aus ist er...
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It's done!
Nachdem ich endlich die Relaisplatte rausbekomme habe und an den Stecker gekommen bin, konnte ich den blöden Pin endlich einstecken
Die Freischaltung beinhaltet wirklich nur die Eingabe der Nummer (1163xx o.ä.) beim Login des Motorstgr., hätte gedacht es müsste was verstellt werden.
Wirklich cool mitm Finger bequem vom Lenkrad aus beschleunigen zu können, denke mal gerade jetzt am Anfang ist es nur Spielerei und wird sich mit der Zeit legen. -
Original von gf4tius
It's done!
Nachdem ich endlich die Relaisplatte rausbekomme habe und an den Stecker gekommen bin, konnte ich den blöden Pin endlich einstecken
Die Freischaltung beinhaltet wirklich nur die Eingabe der Nummer (1163xx o.ä.) beim Login des Motorstgr., hätte gedacht es müsste was verstellt werden.
Wirklich cool mitm Finger bequem vom Lenkrad aus beschleunigen zu können, denke mal gerade jetzt am Anfang ist es nur Spielerei und wird sich mit der Zeit legen.
Jap Aber auf der Bahn ist das ding echt schön Da hat sich jeder aufwand gelohnt -
Gut die + und - Tasten hab ich nicht, aber gelegt hat sich die Bedinungshäufigkeit bei mir auch nach fast einem Jahr absolut nicht!
Gell schön einfach die Freischaltung?!
Unser Örtlicher VW dealer hat dazu einen ganzen Vormittag gebraucht... -
Jap, Motorsteuergerät ausgewählt, Login gedrückt und Code eingegeben, das längste war das Booten des Rechners
Habs ja selber mit VAG-Com gemacht. -
Ich hatte es den Werkstattmenschen ja auch beschrieben, die hatten allerdings beschlossen, so geht das nicht, und das Steuergerät mit dem es geht finden sie nicht...
Immerhin wurde ich daraufhin auf die Arbeit gefahren und mittags war mein Auto gewaschen! -
Also gestern hat mein Tempomat versagt:
Zugegeben, ich habe ihn sehr oft benutzt, ständig beschleunigt, gebremst, oder auch deaktivert um ausrollen zu lassen, irgendwann wollte er nimmer. Dann einfach kurz Motor aus und wieder an und er war wieder voll da.
Werde bei Gelegenheit den FS mal auslesen. -
Also mein Tempomat ging nach dem Motorupdate nicht mehr.
Die haben dann im AH gesagt, das das schon mal passieren kann.
Die haben den also ausgelesen und KA was noch und meinten er wäre aktiviert und würde aber nicht gehen.
Worauf ich meinte "Das hab ich auch schon gemerkt"
Also meinten sie das es was Größeres wäre und ich einen Termin brauch.
Aber siehe da, auf dem Rückweg ging er zum Glück wieder. -
Die GRA hat sporadische ausfälle...ganz normal leider!
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Hatte meine nie gehabt.
Und dann gings ne Woche gar nicht. mehr.
Und die meinten ja auch im AH das es was größeres wäre.
War es dann aber zum Glück nicht und jetzt ist wieder alles im Lot.
Im Oci² haben wir aber auch schon einen neuen Blinkerhebel deswegen. -
Hallo
Wie ist denn das mit dem Freischalten??
Kann ichdas so machen oder uss ich da am Diagnosegerät??
MFG: Butzje -
Original von butzje90
Hallo
Wie ist denn das mit dem Freischalten??
Kann ichdas so machen oder uss ich da am Diagnosegerät??
MFG: Butzje
wenn du ein OBD II stecker mit software (vollversion) für deinen Laptop hast kannst du es selbst. wenn nnicht nur deine skoda werkstatt -
Also als meine GRA nicht mehr funktioniert hat, habe ich einfach die Batterie abgeklemmt, und danach hat wieder alles geklappt.
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Original von Little Turbo
Also als meine GRA nicht mehr funktioniert hat, habe ich einfach die Batterie abgeklemmt, und danach hat wieder alles geklappt.
Bei mir hat n motor neustart gereicht -
Hallo, kann mir jemand die VW-Teilenummer von dem neuen "Wippenhebel" geben ?
danke schonmal -
kauf dir das bei only-car-parts.de
da bekommste das am billigsten!
aba hier die teilenummer (allerdings vom ganzen tempomat, nich nur vom hebel, vlt hilfts dir auch garnicht weiter):
BEA 400 002 -
8L0 953 513 J 01C oder schau einfach bei Ebxx kannst auf Golf 4 etc nehmen.