Kombiinstrument mit MAXI-DOT DISPLAY nachrüsten?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Kombiinstrument mit MAXI-DOT DISPLAY nachrüsten?

Denke mal das du das ganze Kombiinstrument tauschen musst. Aber ob dein Fabia auch dann wieder die passenden Anschlüsse besitzt ist wieder etwas anderes. ca. 1000 € bzw darüber

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Instrumententafel

Ich wollte selber mal meine Instrumententafel tauschen, da meine Anzeige die Waschwasserstandsanzeige nicht unterstützt. Mein Händler teilte mir mit, dass es für den Fabia mindestens 15 verschiedenen Instrumentantafeln gibt. Preislich zwischen 350€ bis 800€ je nach Design und Funktionsumfang.

Bei einem Instrumententafelwechsel muss man berücksichtigen, dass die meisten Daten (MAX-Dot Display) über den CAN-Bus vom Steuergerät gesendet werden und daher eventuell auch dieses mitgewechselt werden muss. Auch die Anschlüsse von diversen Gebern (bzw. Waschwasserstand, Türkontakt) müssen gegebenenfalls verkabelt werden, damit sie am Display angezeigt werden können.
    @kane01

Nein der CAN-Bus auch nicht, aber das entspechende Steuergerät!
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    unter berücksichtigung des Kosten-Nutzen Faktors würde ich auch davon abraten.
    Von einer Menge unvorhergesehener Probleme mal ganz abgesehen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl