Innen Beleuchtung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Innen Beleuchtung

Hallo,

Ich habe von jemanden hier in der Gallery gesehen das er grün beleuchtete fußbereiche hat im auto sowas wollte ich auch machen in blau, genau wie die inneren lichter blau machen.

Wie muss ich allgemein beleuchtung anschliesen im Skoda sind ja alles meist 12V aber wo muss ich da mit den anschluss hin ect.

Wäre sehr nett wenn erfahrene leute mir zeigen wie ich das am besten mache.
    Brauche nur Hilfe und schon ideen wie ihr es gemacht habt ( welche fehler ihr als erstes gemacht habt) usw. und dann wollte ich noch fragen ist jetz unterbodenbeleuchtung als ein bzw ausstiegsbeleuchtung noch erlaubt oder nicht?

Vielen dank schonmal :)
    Also ich würde auf jeden Fall Neons oder Kaltlicht Kathodenröhren empfehlen, die leuchten den Fussraum schön gleichmässig aus.

Wie du die dann anschliesst, hängt davon ab, was du haben möchtest. Du kannst sie mit nem Schalter an Zündplus hängen, dass du sie jeder Zeit an und ausschalten kannst. In meinem Bora hatte ich sie am Beleuchtungsplus, sprich die gingen nur an, wenn ich Licht angemacht habe. Und dann halt nochmal extra mit nem Schalter und ner Sicherung (ganz wichtig, bei guten Neonröhren immer im Lieferumfang dabei), damit man sie auch ausmachen kann, wenns stört.

Zündplus kriegst du am Radio (einfach mal messen, muss bei Zündung 12V haben und ohne Zündung 0V), Beleuchtungsplus am Lichtschalter.

So sah mein Bora aus:
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de