Parrot CK 3300 & MDA II

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Parrot CK 3300 & MDA II

Hallo,

erstmal großes Lob an die Admins und User. Geiles Forum.

Nun mein Anliegen:

Habe heute im Fabia ne Parrot CK 3300 verbaut. Im Grunde genommen funkioniert die Anlage gut. Leider kommt aber die Sprachausgabe von TomTom 5 nicht über die Bordlautsprecher, sondern über den MDA.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht und die Spachausgabe über die Bordlautsprecher zum laufen gebacht?

Danke

RE: Parrot CK 3300 & MDA II

Hi,

das, glaube ich, ist mehr eine Sache der Einsttellungen vom TomTom und MDA.
    Dein Parrot CK 3300 schaltest du ja sowiso zwischen dem Radio und den Lautsprechern, oder?

Guck mal hier: Forum zu MDA/XDA/qtek

Jetzt mal eine andere Frage, wieso willst du die Ausgabe unbedingt über die Lautsprecher haben?
    ilia
    Wenn der MDA II von der SW-Implementierung mit dem Compact identisch ist, geht das leider nicht. BT für Telefon liegt auf 'ner extra Verbindung. Einzige Möglichkeit: Adapter von 2,5 auf 3,5 mm kaufen und Kabel legen, dann gibt's aber leider keine Stummschaltung. Hätts auch gerne mit meinem Compact, scheint aber nicht zu gehen!

Grüße nach Holland von der Grenze (nahe Aachen!)

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Hallo in den Osten (nach Leipzig, hab ich ja jetzt gelernt :D) aus dem tiefen Westen,

hab mich nochmal schlau gemacht und 'ne gute und 'ne schlechte Nachricht. Die schlechte ist: Nach der heise-Bluetooth-db hat der MDA Compact und - AFAIK - der MDA II kein Bluetooth Audio Gateway, d.h., du kannst keine allgemeinen Audiodaten per BT übertragen. Der Pro dagegen hats. Die Frage ist, ob die Parrot damit zurechtkommt, dann gehts. Hab bei mir schonmal überlegt, ein Audiokabel vom Radio zum Compact zu führen, damit die Sprachausgabe über die Auto-LS funktioniert. Man könnte ja dann den Compact auch als MP3-Player 'missbrauchen', und Sprache und Musik würde sich mischen.

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''