Welches HiFi-System

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welches HiFi-System

Hi Leute,

habe zur Zeit in meinem Kombi das Standard-System mit acht Boxen. Zusätzlich hab ich mir mal einen aktiven Subwoofer von Pioneer (TS WX-205A) eingebaut. Eigentich nicht schlecht.
    Aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr ganz so zufrieden. Es könnte einfach ein bisschen mehr Bums bzw. satterer Klang usw. kommen.

Was könnt ihr mir denn so alles empfehlen. Wenn dann würde ich vielleicht gleich alles ändern.

Bin um jede Antwort dankbar.

RE: Welches HiFi-System

Neues Frontsystem und ne neue Endstufe. Und je nach dem was du bisher hast, auch ein neues Radio. Empfehlung Pioneer, Kenwood, Clarion, Alpine. Einsteigermodelle sind schon um 150 € zu haben.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Jo, wie schon gesagt wurde.
    Neues Frontsystem (über die Suchfunktion findest du einen Thread mit einer Reihe passenden Systemen) angeklemmt an eine Endstufe (Kabel verlegen und Einbau alles über die Suchfunktion zu erreichen) und dazu vielleicht noch einen Subwoofer oder ein Hecksystem.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @Whirly

bist du seit dem es kühler geworden ist nicht zufrieden oder hat sich dein anspruch schon in der sommerphase erhöht.
    Ich frage nur deshalb, weil die temperatur einfluß auf das verhalten des Subwoofers nimmt. Wenn es kalt ist , ist auch die Luft dünner und der Woofer kann nicht mehr so "dicke " Luft pressen, da hilt auch keine Heizung. Kurz gesagt im Winter ist der Woofer nicht so brutal.

gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Radio: Pioneer, Alpine oder JVC
    Front: Entweder Canton oder wenn du etwas mehr ausgeben magst Emphaser ECP26NEO-XT3
    Rear: würde ich die Originallautsprecher lassen
    Amp: ZAPCO i-Force oder Rodek R4100 A
    Sub: Emphaser EBR112XT3, Helix oder Focal.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Also wenn es preislich im Rahmen bleiben soll, würd ich bei Lautsprechern auf jeden fall zu Canton oder BM-Audio (auch bekannt als Boschmann) greifen. BM-Audio Produkteeinsicht erhält man zB unter ascab.de. Hab damals den Show-Passat von BM-Audio gebaut und mehrmals hören dürfen und war von der Preis-Leistung absolut überwältigt!
    Wenn du gute und bezahlbare Amps benötigst dann such mal bei Ebay nach NEXT. Man findet leider nie viele Produkte, zumal die Firma schon nicht mehr existiert, aber ist wirklich hohe Qualität zum ( mittlerweile) kleinen Preis und deckt vom 2-Kanäler...über 4-Kanäler bis hin zum 5-Kanäler alle Bereiche ab.

MFG
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.