Benzinmotoren
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
AUA ist der 75PS 16V
BBY der neuere 75PS 16V
aber was sind die von dir angeführten MKBs?
hatte im ersten fabia n siemens steuergerät, das war genauso mistig... (60 und 68 PS MPI)
VW gibt vor wie die dinger auszusehen haben, die firmen dürfen nur nachbauen...zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()
-
also AZE ist ein 1,4MPi mit 44kw. Das weiß ich weil ich ihn selbst habe...
ob ich nun doch kein Magnetti-Marelli Steuergerät drinhabe, weiß ich wiederum nicht so genau....
meine das aber irgendwo gelesen zu haben....
Meine Frage ist eigentlich die.....
Was ist der Unterschied zwischen einem 60PS und einem 68PS Fabiamotor....?
Kann man das selbst aufrüsten? Hatte den Verdacht das der Unterschied vielleicht nur im Steuergerät liegt....
Danke, erstmal......
Arne -
mh mach die motorhaube auf, wenn du dann davor stehst siehst auf der fahrerseite oben rechts in der ecke an der spritzwand nen silbernen kasten, das ist dein motorsteuergerät.
bei den MPi s die ich fuhr, waren Siemens Stg verbaut.
aber mal ganz unter uns, ich hab beim fahren keinen merkbaren unterschied zwischen den motoren bemerkt. waren beide irgendwie lahme krücken.
wo die die 8 PS unterschied haben weiß ich aber auch nicht.
Frag mal in der comm den Skomo, der kennt sich mit diesen maschienen recht gut aus und kitzelt da auch gern mal über 100 ps raus.
Und wenn du mehr weißt... dann berichte auch hier *gg*.zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien!