Radlager

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Könnte es sein dass die Lebensdauer mit der jeweiligen Fahrweise zu tun hat? Also einer der eher sportlich fährt wird wohl eher einen Lagerschaden hinnehmen als welche die schön gemächlich fahren, oder?
      Fahre jedes deiner PS aus!
      hab auch mein neues radlager rechts vorne bei 30tkm bekommen...und fahr eig. recht normal/sparsam!
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

      Fabia1 2/2007 sprintgelb

      Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

      In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
      Original von Erzgebirgs-Skoda-Fahrer
      Könnte es sein dass die Lebensdauer mit der jeweiligen Fahrweise zu tun hat? Also einer der eher sportlich fährt wird wohl eher einen Lagerschaden hinnehmen als welche die schön gemächlich fahren, oder?

      Kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich fahre jeden Tag 80 km auf Landstraßen und das eher defensiv.
      Allerdings hatte ich letztens eine ca. 200 km Autobahnfahrt unter Vollast. Danach trat das Problem mit dem (vermutlichen!) Radlager defekt auf. Kann natürlich aber auch Zufall sein.
      Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
      Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
      Da ich seit ein paar Tagen ein Brummen von vorn rechts verspüre gehe ich mal ganz stark vom Radlager aus.
      Was taugen Radlager von zb ebay? Jmd erfahrungen gemacht?
      cgi.ebay.de/SKODA-FABIA-6Y2-1-…3%B6r?hash=item35a5f19de5

      Kann mir vlt jmd die Teilenummer vom Original Skoda Radlager inkl. Preis mitteilen?
      Hab leider nichts gefunden.
      Also ich hab die folgenden TN gefunden:
      6Q0 407 621AH
      6Q0 407 621AJ
      Also die gleichen wie in der Auktion.
      Preislich liegt das beim Händler bei um die 100 Euro.
      Ich sags mal so, wenn du das Lager selber wechseln kannst, dann kannste das Ebay-Teil schon mal testen. Wenn du aber zum Wechsel in die Werkstatt gehst, dann würde ich lieber Originalteile verbauen.
      Weil wenns ja nach 10000km hops geht, dann zahlste in der Werkstatt halt doppelt den Einbau.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      100€?? Hab grad kein ETKA Zugriff aber im Zubehör liegt der Preis bei 60-70€

      weiß zwar nich was Orginal drin is aber würde zu SKF raten
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      öhm heute wird das Radlager vorne rechts beim Kombi meiner mum gewechselt beim Skodahändler
      grober Preis per Telefon > 235 Euro
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      naja, selbst wechseln wird etwas schwierig, das muss doch eingepresst werden?
      wollte halt das teil möglichst günstig kaufen (wenns an die erstausrüsterqualität rankommt) und dann in der werkstatt machen lassen.
      also 240 euro is ziemlich happig... mit Arbeitszeit -.-
      also ich hab auch erst radlager vorne machen lassen und ich hab 280 eus für beide bezahlt,mit einbau beim freundlichen.
      in erstausrüsterquali natürlich.demnächst kommen beide hinten auch noch dran
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      müssen sie eigentlich nich PI.
      aber ich sag mir immer vorsorge is besser als nachsorge
      derzeit hab ich die mittel und dem karren ein wenig auf techischen vordermann zu bringen und daher wird gleich alles gemacht
      aber mit arbeitszeit halt ich die 140 für gängig.
      die hinteren werd ich übern onkel bestellen,der hat ne freie werke und baut mir das für lau ein
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      so hier die Rechnung:

      2x Rad aus und eingebaut 8,00 €
      Radnabe mit Lager aus und eingebaut 52,00 €
      Spur der Vorderräder gemessen und eingestellt 20,00 €
      Reparaturprobefahrten 12,00 €
      Radnabe 102,15 € (inkl. 10% Nachlass)
      Mutter 2,87 € (inkl. 10% Nachlass)


      Summe mit Märchensteuer 234,45


      ach ja uaf nachfrage meiner mum wie das kommen kann weil das auto ist erst 3 jahre alt und hat 39.000km runter
      Antwort vom :) = Sowas kann passieren, Materialschwäche oder auch ein Mangel an Fett, das Problem ist, man erkennt es auch nicht im ausgebauten Zustand obs defekt ist oder nicht..... in Ihrem fall fehlte warscheinlich nur etwas Fett oder es ist schmutz eingetreten
      an der fahrweise liegt es nicht, so ein radlager verträgt an sich auch mal nen rempler übern bordstein oder so
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

      Leute Leute hab bei mir für Radlager inkl. Wechsel ca. 120€ beim Freundlichen gelöhnt, muß jetz schätzen 90€ Lager und 30€ Wechsel war ca 40min Arbeit. Wieso kostet ne Probefahrt 12€?
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Also bei dem Skodaautohaus in meiner Nähe koste eine Std Arbeit knapp 55 Euro. Und wenn er ne viertel Std gefahren is macht das ungefähr einen solchen Preis. Wobei ich das auch recht krass find, also ne viertel std.....wozu?

      Weis jmd ne seite wo man skf oder fag lager bekommt? hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden und such schon ne ziemliche weile...