Dringend! Maus im Auto! Die muss wieder raus...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dringend! Maus im Auto! Die muss wieder raus...

Hallo Leute,

ich hab heut morgen im Auto ne Maus ntdeckt. Die is dann unter den beifahrersitz geflüchtet und dann nicht mehr aufgetaucht, ich denke mal die is in der Lüftung verschwunden.

Was kann ich machen dass die wieder rauskommt, bzw kann ich selber ohne Werkstatt Teile der Lüftung durchsuchen?

Grüße

Alex
      Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05

Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.

RE: Dringend! Maus im Auto! Die muss wieder raus...

Hi,
      Du hast wirklich eine Maus im Auto?
      Echt krass.
      Hast du schon versucht die Fuß Lüftung ganz aufdrehen?
      Sonst würde mir nichts besseres einfallen.

Mfg Blackhawk
      .
      PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
      .
      also ich bin immer froh, wenn ich mit ner süßen maus im auto bin :D

Es gibt doch da meines Wissens solche Duftstoffe mit Fuchs- oder Fretchen-Aroma, die Mäuse verscheuchen. Ich würde sowas mal in den Wagen legen und die Tür offen lassen, vielleicht geht das Vieh dann ja. Im Zweifel noch Zündung an, Lüftung auf 4 und Umluft...
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Wär ne idee, aber ich hab grad meine python ausgeliehen und von daher.

Also ich werd morgen MAusefallen mit schokolade oder nutella auslegen. mal schaun was hilft!

Grüße und danke
      Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05

Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.
      Das gute alte Rattengift. Die restlichen Körner kannst ja wieder aufsaugen. Leg alles im Beifahrerfußraum und daneben ein Stück Brot.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      meiner Meinung nach hilft gegen Mäuse am besten eine Lebendfalle mit ein paar getrockneten Maiskörnern... Hab schon oft gesehen das die Fallen (in unserem Stall) einfach ausgeraubt worden sind ohne das sich son Mistvieh verheddert hat....

Das mit der Schlange würde ich nicht empfehlen.... :)

Achja, für die Lebendfalle empfiehlt sich dann während des öffnens eine Katze oder Du drückst die Falle unter Wasser...... Jedenfalls sind Deine Sitze danach noch sauber.....

Arne
      Original von HM
      Das gute alte Rattengift. Die restlichen Körner kannst ja wieder aufsaugen. Leg alles im Beifahrerfußraum und daneben ein Stück Brot.

...toll und dann verkriecht sie sich in der lüftung und krepiert. netter gedanke und vor allem der geruch. herrlich... :rolleyes:
      Mal wieder nur halb gedacht. ;*( :D

Aber die Idee wäre einfach gewesen. Kombiniert mit der Lebendfalle :D :D :D :D

Krass eins - Maus null.

Denn ich bin fix und die is foxi. Is einer der sechs Mausefallen zum Opfergefallen die ich mit Nutella verziert im Auto ausgelegt hab.

Tut mir zwar Leid für das arme Mäuslein, aber besser Maus tot als Geld tot. Denn so ne Maus in der Lüftung koscht richtig Geld.

Grüße und danke für die Tipps!!!

Alex

Foto´s :D

Hmm naja nee wär zu sadistisch :)

Stellt euch einfach nen Fabia-Beifahrerfußraum vor, und auf ner Zeitung liegt ne Mausefalle mit ner toten braunen Maus drin, sauber am Genick getrennt.

Grüße

ich frag mich ja ob des ne springmaus war... wie kann die ins auto hüpfen??

schade das sie tod ist, find die dinger eigentlich ganz niedlich.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(