Cupra Lippe

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hi,

    da ich in der Galerie von MarkusRS seinen Fabia mit der Lippe vom Leon Cupra gesehen habe, hab ich mir heute ganz fix auch eine bestellt.
    Jetzt kam mir aber noch ein Gedanke, und zwar wie ist das eigentlich mit der Eintragung? Muss das eingetragen werden? Werde ja wohl kaum von Seat eine ABE ider ein Teilegutachten für den Fabia bekommen.

    MFG Maverick


    PS @MarkusRS: Wenn Du die Lippe nochmal ab hast, könntest du wohl ein paar Fotos von den Seiten machen? :)
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Die Idee war ursprünglich nicht von mir, sondern von midian, siehe auch ihre Galerie. Hätte vorher im Traum nich dran gedacht, dass die untern Fabia passen könnte. Soviel fürs Protokoll.

    Das Ding muss streng genommen natürlich eingetragen werden. Bei den Leons und Toledos ist das ein sehr beliebtes Tuningteil, aber da ist die Eintragung auch ne Ecke einfacher, da kann man ja immer noch erzählen, dass es ein Originalteil is, auch wenns für die serienmässigen Schürzen halt eigentlich nicht vorgesehen ist, sondern nur für die vom Cupra. Wies halt an nem Skoda aussieht, weiss ich nicht. Ich schätze bei nem kulanten Prüfer sollte auch das kein Problem sein, steht ja ne VW-Teilenummer drauf.

    Im Frühjahr werd ich wahrscheinlich schlauer sein, da brauch ich voraussichtlich eh ne Einzelabnahme wegen Felgen und so, da werd ich das gleich mit ansprechen.

    P.S.: Was willste mit Fotos von den Seiten???
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Habe meine auch schon dran.
    Sieht sehr gut aus.

    Allerdings hatte ich diese 2 Spritzschutzverlängerungen
    schon abgesägt,
    darum sah es bei mir etwas blöd aus,
    nachdem ich die Lippe gleich abgeschnitten hatte.

    Habe meine deshalb ca. 2cm eher gekürzt.

    Fotos folgen,
    sobald ich meine Digicam wiederhabe.

    MFG

    P.S.

    Am Besten ist,
    wenn man mit nem kleinen Bohrer die Löcher in der Lippe vorbohrt.
    Dadurch wirds viel einfacher die Schrauben reinzukriegen.

    Die mittleren Stege habe ich genau bis
    an die innere Verstärkung abgeschnitten.

    Nachher habe ich da 2 längere Schrauben reingedreht.
    Das hält dann Bombenfest

    Die Mitte findet man,
    wenn man die vertikalen Streben zählt

    Ich habe Spaxschrauben mit Kreuzschlitz reingedreht,
    M4 x 20, auf keinen Fall länger,
    da man die Schrauben sonst durch die Lufteinlässe sehen kann.
    (Ok, man muss zwar dicht mit der Nase ran, aber 20mm genügt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    passen tut die überall :) wenn du basteln kannst!

    ;)
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

    RE: Cupra Lippe

    ja das mit der lippe sieht sehr gut aus das muß ich mal bei der gt front versuchen(wird bestimmt scheiße aussehen) .

    und mal am rande ich weiß die golf3 gl lippe passt überall ran aber bestimmt nich ein einen RS. ich könnte mal ein photo reinstellen aber ich will hier niemanden vor dem kopf stoßen.

    nummernschild ist UL

    mfg fabiano
    Mfg Marc

    F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    Hallo, hab ich es nur übersehen, oder steht nirgends eine Teilenummer von der Cupra Lippe?

    Könnte mir die bitte jemand sagen?


    gruss claude
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    danke....
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    kuckt mal in meiner Galerie, hab mich ein bisschen im Photoshop amüsiert. sagt mir mal was ihr davon haltet
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    passt, aber sieht optisch nur gut aus, wenn es konsequent zuende gedacht wird.
    D.h. ich würde an evtl vorhandene Seitenschweller dann noch in gleichem Rot-Ton spitz auslaufende Keile (spitz Richtung heck) ankleben.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    was kostet sone Lippe denn so?
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    ich hab gester n 18 euro bezahlt
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    @draco

    da geb ich dir recht,... wollt vielleicht meine airducts in rot machen lassen und zuzüglich noch einen schriftzug in rot.... oder aber das ganz in silber....

    muss mal kucken
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert