Tieferlegen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo

Ich habe ja jetz meinen Skoda Fabia noch ohne irgend ein Tuning.
      Jetzt wollte ich ihn so 30-40mm tiefer legen lassen. Bereifung lasse ich auch im sommer 14" 185/60/r14 drauf.

Wie kann ich jetz meinen Fabia tiefer legen lassen. Was muss ich kaufen worauf muss ich achten ect.. wie teuer ist das eintragen und das einbaun lassen.
      Da ich mich mit Auto tuning überhaupt nicht auskenne würde ich mich über eure hilfe super freuen.

mfg Ben 8)
      Nimm direkt nen Sportfahrwerk! Federn mach zwar Optisch schöner aber das bessere Fahrfeeling bekommst du nicht ohne Sportfahrwerk!

Habe nen KW Sportfahrwerk drin und bezahlt inkl. abnahme 300€

Somit lieber direkt nen Fahrwerk! Hatte vorher Federn aber Fahrwerk war eine Deutlische verbesserung!

Also: habe noch H&R Federn für den Kombi / Diesel 1.9er! 30mm!

Bei Interesse einfach melden!
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      ich dachte fahrwerk kostet über 600 euro oder so??
      Hmm muss ich mal gucken was ich dann am besten mache.

Könnt ihr mir links zu guten fahrwerk geben das ich mir das mal angucken kann welche ihr so habt oder auch federn das ich mir die mal angucken kann.

Was für gute Tuning kataloge gibts für den fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben“ ()

gute fahrwerke gibt es von vielen Hersteller!

Die einen was härter die einer gehen tiefer etc.

Gewindefahrwerke sind natürlich was teurer!

Ich habe nen Sportfahrwerk von KW drin und auch direkt dort bestellt!
      Glaube um die 420€ gekostet! Gewinde gehen ab 600€ los!

Bin mit dem SFW von KW auch vollstens zufrieden!

Aber das ist alles geschmacksache! Ich hatte wie gesagt auch erst federn habe mich im nachhinein aber über diese "Fehlinvestition" geärgert!

Nun ja hinterher ist mal immschlauer!

:D

um Fahrwerke zu finden einfach mal googlen!

oder bei SKODATEC gucken oder H und M oder D und W!

Etc!
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Original von Craven
      gute fahrwerke gibt es von vielen Hersteller!

oder bei SKODATEC gucken oder H und M oder D und W!

Eher von wenigen Herstellern gibt es gute Fahrwerke. KW, H&R, Koni sind Premiumhersteller und kommen direkt vom Rennsport auf die Strasse.

Dann gibt es noch Weitec, Supersport, Bilstein und noch ein paar die in eingen Rennsportklassen entwickelt wurden.

Dann gibt es z.B. Fahrwerke die einfach in Massen produziert werden und keine Technik aus dem Sport mit sich bringen. Allenfalls in Korea. FK

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      hmm 40mm ereichste beim Fabia nur mit gewinde! Sonst gibbet glaube ich nur 35mm Fahrwerke vobei bei den Leichten Motoren das nicht wirklich erreicht wird?

@hm mit vielen meinte ich ja die welche du genannt hast, Mausi!

;)
      X(Böser Blick X(
      Also 40mm müssen es nicht sein reichen auch 30mm.
      Aber man sollte es halt schon merken das er Tiefergelegt ist. Leider habe ich noch keinen Fabia in echt gesehen der Tiefergelegt wurde und bischen getunt wurde. Leider in meiner gegend kenne ich auch keinen (fahren alle Golf oder Audi grml)
      du wirst es auf jedenfall merken!
      Aber da der Skoda von Werk aus schon extrem hoch ist, finde ich fällt es im vergleich zu anderen Tiefergelegten Autos kaum auf! Außer du machst aus deinen 14"lern 17"zöller :D
      X(Böser Blick X(