Skoda Service in oder um Chemnitz? Wo Radblenden kaufen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skoda Service in oder um Chemnitz? Wo Radblenden kaufen?

Hallo,

wenn man im guten alten Chemnitz Skoda (Fabia) faehrt, wo laesst man denn da am besten seine Inspektionen machen? Hat da jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht? Da wo ichs gekauft habe, da hab ich gestern wegen eines popeligen Satzes Winterraeder einen solchen Tanz gehabt - ich denke mit Sorge daran, dass ich wirklich mal auf die angewiesen sein koennte.

Ich bin dabei nicht auf der Suche nach besonders guenstig oder gar billig. Mir gehts eher um Zuverlaessigkeit, eine wenigstens durchschnittliche Freundlichkeit (muessen mir keinen roten Teppich ausrollen - reicht mir schon wenn ich nicht mit "was wollen Sie denn JETZT noch?" begruesst werde, wenn ich mich nach dem von der Werkstatt verpatzten Termin dann zum 2. Mal da hinbewege) und einen gewissen Service. Lieber bissel mehr zahlen und dafuer nicht wie ein laestiger Bittsteller behandelt werden, der nur unnoetig Arbeit macht. Und auch mal bissel mitdenken: einer bestellt zum neuen Auto im November 'nen Satz Winterraeder: wird er sie vielleicht gar montiert haben wollen? ;)

Das bringt mich zu meiner zweiten Frage: Kann ich die originalen Radblenden fuer den Fabia auch irgendwo direkt im Netz online bestellen? So 'nen Onlineshop kann wenigstens nicht genervt mit den Augen rollen ;-). Wuerde mir ungern diese Noname Dinger draufpappen.

Dank schonmal und Gruss
      --
      ------------
      zu den Radblenden

bei Ebay auf der Startseite werden 14" für 20 € abgeboten. Habe für meine 15 " Radzierblenden 5 € bezahlt. *hihi*
      eine war gebraucht und die drei anderen neu. Die alte hat mich heute auf der Autobahnrheinbrücke für ne Sekunde überholt. :D

Tipp: Rufe einfach ein paar Gebraucht- Reifenhändler an und frag ob die welche haben. Oder auch immer ein heißer Tipp. Strassenmeistereien ;) Qualitätsunterschiede gibt es da nicht wirklich. Es sei denn die sind aus ALU. Ist der neuste Hype. Hersteller lassen nur Ihr Emblem draufkleben. Produziert werden die eh in Asien!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Danke fuer den Denkanstoss. Meine Frau beobachtet bereits diverse Artikel ;)

Ich brauch die Dinger auch ganz schnell. War grade wo mit dem Wagen und wenn ich den scho mit diesen schwarzen Felgen da stehen seh, bekomm ich nen Hals. Das sieht aus wie nen Unfallwagen mit diesen nackigen Stahlfelgen.

Kleines Schmankerl, weil Ihr Preise genannt habt (auf der Skoda Webseite steht ja auch der EVP). Auskunft der Dame am Telefon: 4 Skoda Radkappen, 15 Zoll, 25 Euro pro Stueck. Ich lach mich kaputt. Die muessen Teilhaber beim tschechischen Haendler sein, so wie die mich da hindraengen. Der is naemlich jetze mein Plan B ;)

Verbleibt, wenn ichs richtig sehe, die Geschichte mit den Inspektionen - die ich leider hier machen lassen muss, wenn ich die Garantie nicht verlieren will. Richtig? Und einen, der mir im Pannenfall das Auto net erst nach 2 Wochen Voranmeldung wieder fahrbereit macht, den braeucht ich ja auch vor Ort.

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch ein eingeborener Chemnitzer und sagt mir die Werkstatt, wo die g'scheiten Leut hinfahren.
      --
      ------------