Informationsdisplay

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Informationsdisplay

Hab seit 2 Tagen meinen Fabia RS.Beim lesen des Handbuchs, ist mir aufgefallen, dass es wohl auch ein großes Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho geben muss, wo alle möglichen Daten (Uhrzeit, Temperatur usw.) gleichzeitig stehen wie z.b. im Audi. Jetzt würde ich gerne Wissen bei Welcher Ausstattung das normalerweise dabei ist. Bekommt man das nur in Verbindung mit dem Navi? Und kann man so eine Anzeige evtl. Nachrüsten lassen?
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-dan“ ()

RE: Informationsdisplay

Es gibt die so weit ich weis bei der Elegance Ausstattung oder bei diversen Sondermodellen. Ist leider nicht nachrüstbar, da sonst der ganze Kabelbaum vom Auto erneuert werden muss. Hab ich mal gehört.

Mit Navi war auch irgendwas. Weiß aber nicht mehr die Einzelheiten

gute Nacht :D muss heiabubu machen

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Ok danke für die schnelle Antwort. Gute Nacht
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Also, nochmal:

Es gibt 3 Möglichkeiten, an ein Maxi-Dot-Display im Fabia zu kommen. (Stand 11 2005)

1. Man bestellt ihn mit dem Navi.

2. Man bestellt einen Fabia Edition100 (bisher soweit ich weiss der einzige mit Maxi-Dot ohne Navi in D) oder eins der seltenen Sondermodelle mit Maxi-Dot als EU-Import (zB den Pep aus Frankreich)

3. Neues Kombiinstrument u.U. neues Steuergerät. Das macht dann ohne Einbau schon locker den ersten 1000er.

Der Elegance, RS oder auch der selige Excellent haben es nicht (wie gesagt ausser mit Navi.

Wenn man sich überlegt, wieviel wohl ein Matrix-Display mit vielleicht 40 x 40 Pixeln bei einem freundlichen asiatischen Zulieferer kostet, fragt man sich zwar, warum man als "normaler" Fabiafahrer drauf verzichten muss, aber es ist nunmal so.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

wenn du n kombiinstrument mit maxidot findest kannst das tauschen, wenn du die entsprechenden codes hast, das mit steuergeräten und kabelbäumen ist mit verlaub schwachfug.

gehen tut das alles, kost nur geld und dann wohl auch geduld ums ans laufen zu bekommen.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Original von Geoldoc
      Wenn man sich überlegt, wieviel wohl ein Matrix-Display mit vielleicht 40 x 40 Pixeln bei einem freundlichen asiatischen Zulieferer kostet, fragt man sich zwar, warum man als "normaler" Fabiafahrer drauf verzichten muss, aber es ist nunmal so.

Das kann ich nur unterstreichen. Ist schon schön dieses Display im Gegensatz zu der kleinen Anzeige die ich habe. ;*(
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Ist echt Schade mit dem Display. Zumal es ja eigentlich kein Problem wäre, das Serienmäßig einzubauen, da der Platz im Kombiinstrument ja eh leer steht. Zumindest im RS hätte ich das eigentlich erwartet, da der ja ansonsten auch alles drin hat. Dann würde wenigstens das ständige Umschalten zwischen Uhr, Temperaturanzeige und Verbrauch entfallen.

da muss ich benni rechgeben wenn du dir das geeignete KI hollst (kostet um die 400 glocken) und die entsprechende Codierungen hast isses kein thema.mit neuem Kabelbaum/STGs ist da nix da ja auch die ganzen Sensoren schon vorhanden sind.das einzige STG was neu kommt ist das von der WFS mehr aber auch nicht.,also wenn man genug Kohle hatt,geht fast alles.