Kofferraum bleibt zeitweise zu

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraum bleibt zeitweise zu

Hallöle ,

hätte auch mal eine bescheiden Frage. Woran kann es liegen, wenn der Kofferraum trotz öffnen der ZV zugesperrt bleibt ? Das allerdings nur sporadisch und meist dann, wenn meine Frau allein unterwegs ist.

Es dreht sich um einen Fabia Kombi Life BJ02 mit ZV.

Ist dergleichen was bekannt. Hab im Forum nix gefunden. Was könnte ich überprüfen. Kann man da überhaupt was prüfen, dumm frag ?

Danke für Antworten der Experts !

Gruss

eu-import
    Ist das wirklich so, gibt´s da irgendeine Sperre, wenn man noch im AUto sitzt ?

Kenne das von anderen Herstellern. Wie genau funktioniert das denn ?.

Sitz Belegerkennung gibt´s doch meiner Meinung nach net, oder etwa doch ?

Wann bleibt der Kofferraum dicht ?
    Nein, wenn du vorher mind. 15 km/h gefahren bist nicht laut Abductee. Erst wenn du einmal die Fahrertür aufgemacht hast.

Abductee, wie sicher bist du dir da? Hab den Algorithmus noch nicht ganz durchschaut. Manchmal meine ich hat meine Freundin den Kofferraum aufbekommen, auch wenn ich noch drin saß. Könnte also sein, dass er auch mit öffnen irgendeiner anderen Tür entriegelt.
    Oder Öffnen bei Schlüssel ab??

Da musst du mal ausprobieren,
    da gibts verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten.

Was ist bei dir alles aktiviert??

Verriegelung aller Türen ab 15km/h
    Einzeltüröffnung
    Entriegelung bei Zündschlüssel ab

MFG
    Also der Kofferraum bleibt glaub ich immer zu, wenn der Fahrer noch sitzt oder so.

totaler Quatsch!! Die Softtouchtaste deaktiviert sich bei einer geschwinigkeit ab 15 km/h automatisch. wird weniger km/h gefahren aktiviert sich sich wieder. der kofferraum wird immer mit der ZV mit ent/verriegelt es kann sein das sich die softtouchtaste sich nicht aktivert,hatt wir schon bei einigen kundenautos, nach zündung aus und wieder funkse es wieder,im Fehlerpeicher wird meistens nix abgelegt zudem sollte man mal die Codierung deines Komfortsteuergerätes prüfen.