Diesel und guter motorsound möglich??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Diesel und guter motorsound möglich??

Hi habe einen fabia rs seit ca einem halben Jahr und wollte fragen ob ich da irgendwie einen besseren motorensound rausbekomme.
    Da ich schüler bin sollte es möglichst billig ausfallen...obwohl mich teure möglichkeiten auch interessieren (vielleicht hab ich ja irgendwann einmal geld).
    Also kann man zb den kat rausschneiden und durch ein rohr ersetzen also können ja aber bringt es mir besseren sound und oder ist es schlecht für den motor???

lg und thx willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief

RE: Diesel und guter motorsound möglich??

Auf dem nicht legalen Weg ist das möglich. Aber es entfällt die StV-Zulassung. Also wird dazu nix geschrieben.

Es gibt die Möglichlkeit eines "Offenen Sportluftfilter". Den Maxflow von Raid ist sogar mit ABE (TÜV-Freigabe). Desweiteren soll es demnächst bei Skodatec ein PopOff-Ventil für den Diesel geben. Kann mir vorstellen das der Turbo dann ganz gut kommt. Aber es wird trotzdem nichts vergleichbares sein wie ein Benziner mit ner guten Anlage drunter.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

RE: Diesel und guter motorsound möglich??

hoberg.at/diesel-bov.html

schau mal hier :D

PS: Jetzt hab ich den Schlamassel. Gibt dafür keine ABE. In Österreich. In Deutschland??? Glaube nicht. Skodatec soll aber eines mit ABE bringen!

Sehe grade: Es könnte auch das Blow Off Ventil gewesen sein :D :D

boost4you.de/blow_off_diesel.htm

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Offener Luftfilter oder noch besser einen Twister, der saugt keine warme Motorluft an und bringt somit auch praktisch was. Erhältlich bei kw-systems.de/. Damit schnaubt selbst ein Diesel schon ziemlich gut.

Für hinten raus lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Ich hab schon Diesel mit Bastuck oder BN-Pipes gehört und es klingt einfach nur lächerlich, da kommt garnix. Lediglich mit nem durchgehenden Rohr bekommt man ne Art Blubbern hin, aber das ist mir meine Betriebserlaubnis nicht wert.

Am schlimmsten find ich aber diese PopOff-Geschichte, das ist echt mal der letzte Müll. Man zahlt viel Geld damit es beim Lastwechsel "zisch" macht und bringen tut es überhaupt nix, man hat sogar eher noch Nachteile (siehe HMs erster Link).
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Thx amal für die antworten aber warum muss alles unbedingt legal sein fragen (bei HM antworten)
    aber was passiert wenn sie mich nur mit rohr erwischen muss ich halt wieder umbauen und das wars oder??

lg Willi

edit: hätt ich den thread vielleicht lieber ins show-car tuning geben sollen ??
    aja und ich find den luffi ned auf: kw-systems.de/
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

Twister: Gucksu hier

Und zum Thema "legal": Wenn sie dich "nur" erwischen, musstes wieder umbauen, je nach Laune des Polizisten legen die dir auch schonmal die Karre still. Aber wenn du nen Crash baust und die Versicherung nicht zahlen will, dann hast du ganz schlechte Karten, wenn du eine Auto ohne Betriebserlaubnis gefahren bist. Lass dann noch Personenschaden dabei sein und du bist für immer ein armer Mann.

Aber im Endeffekt musses jeder selbst wissen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

Original von MarkusRS
    Offener Luftfilter oder noch besser einen Twister, der saugt keine warme Motorluft an und bringt somit auch praktisch was. Erhältlich bei kw-systems.de/. Damit schnaubt selbst ein Diesel schon ziemlich gut.

Für hinten raus lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Ich hab schon Diesel mit Bastuck oder BN-Pipes gehört und es klingt einfach nur lächerlich, da kommt garnix. Lediglich mit nem durchgehenden Rohr bekommt man ne Art Blubbern hin, aber das ist mir meine Betriebserlaubnis nicht wert.

Am schlimmsten find ich aber diese PopOff-Geschichte, das ist echt mal der letzte Müll. Man zahlt viel Geld damit es beim Lastwechsel "zisch" macht und bringen tut es überhaupt nix, man hat sogar eher noch Nachteile (siehe HMs erster Link).

Das nist so nicht richtig. Selbst mit dem Twister bekommst du keinen sonoren Klang. Er ist ähnlich wie ein PopOff ... Der Motor wird etwas lauter und bei Lastwechseln zischt das.

Vorschalldämpferersatzrohr ist absolut sinnlos. Bringt gar nichts. Diejenigen, die es machen lassen haben (weitere quelle: germantuing.com mit ABE) sind nicht zufrieden. Und auch hinten wirst du (ohne den ESD leer zu räumen) keine Effekte haben.

Bei illegalen Sachen ist das recht lustig. Bei solchen Spielchen kennen die Grünen wenig Gnade. Mindestens 3 Punkte sind dir sicher. Der Verlust der Betriebserlaubnis und u.U. des Versicherungsschutzes ebenso ...

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    kann mich KKS nur anschliessen.

hab auf nem treffen auch mal n tdi mit ersatzrohr gehört, manche meinten das es toller sound wär, ich hab aber nur nageln gehört, mehr ned.

bei meinem passi ists noch schöner, der hört sich hinten an wie n fön, durch den DPF hat der am auspuff keine pulsierende abgase sondern fönt sie ganz gleichmässig hinten raus.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    hallo,

werd auch mal meinen senf dazu geben - hab bei meinem ex golf tdi die carbon-air-box verbaut gehabt --> gutert sound vom vorn!!! kann ich nur empfehlen! und ich idot hab die mitsamt dem auto verkauft! ;*(

lg, skusi
    :D .........................(`·.¸¸¸.? der pure Wahnsinn ?.¸¸¸.·´)......................... :D
    Und wie wars mit der Leistung? Verschlechtert oder verbessert mit der Carbon Air Box? Hab mir nämlich auch schon überlegt mir eine zuzulegen!
    Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
    CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!