Langsame Heckscheibenheizung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Langsame Heckscheibenheizung

Ich hätt mal gerne gewusst, ob es normal ist, wenn die Heckscheibe bei diesem Wetter nach 10-20 km immer noch nicht enteist ist. Bei anderen Austos geht das entschieden schneller.
    Die Außenspiegel sind dagegen innerhalb von ein paar Minuten enteist.

Vielleicht har ja jemand die gleiche Erfahrung machen können, und weiß woran es liegen könnte.

Peachy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peachy“ ()

RE: Langsame Heckscheibenheizung

Auch das kann an ein wenig zu wenig Bordspannung liegen.
    Kommt aber drauf an was du für einen Belag auf der Hechscheibe hast. Ist sie nur beschlagen? Oder ist sie etwas nasser? Eis, Frost?

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Eis- kratz !!!

Tag !
    Hab das leider auch schon bemerkt.
    Meine heckscheibe is nur beschlagen ( muss nicht vereist sein ), und es dauert eine ewigkeit bis die scheibe endlich notwendig beheitzt wurde.
    Und ich hab aber keine Musikanlage oder sonts was besonderes drinnen, so das die Boardspannung im Eimer sein koennte.

RE: Eis- kratz !!!

Es Reicht ja wenn die Lichtmaschiene nicht mehr 100 % läuft. Am besten einmal duchmessen lassen. Kosten vielleicht 5 € oder auch kostenfrei von ADAC

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen