Winterreifen schon drauf? Die anonyme Umfrage!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Winterreifen schon drauf? Die anonyme Umfrage!

Winterreifen schon drauf? Oder noch warten! Bitte ehrlich sein! Bleibt anonym! 52
    1.  
      Ja, ich habe schon welche aufgezogen! (3) 6%
    2.  
      Ja, ich habe schon welche aufgezogen! (47) 90%
    3.  
      Nein, ich habe es noch nicht getan! (2) 4%
    Hi

Wollte einfach mal fragen wer es von euch schon getan oder noch nicht getan hat?

Wer etwas dazu schreiben möchte, bitte. Soll und kann anonym bleiben!

Möchte mal einen eigenen Abgleich mit dem Wintereifenvorurteilen machen!

Und wirklich ehrlich sein!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Bisher 100% Ja bei 2 Stimmen.
    Der Anonymität wegen gebe ich natürlich nicht bekannt, was ich - wahrheitsgemäß - abgestimmt hab. :D
    Bin Donnerstag Nacht von der Eifel zurück ins Ruhrgebiet gefahren...
    Wahnsinn, so ein bißchen Schnee und nichts läuft mehr.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Ich glaube nicht, dass diese Umfrage repraesentative Ergebniss bringen kann...
    Hier treiben sich doch groeßtenteils Leute rum, die dem Thema "Auto" ueberdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.
    Man sollte annehmen, dass die auch entsprechend umsichtig handeln und rechtzeitig auf Winterreifen umstellen...

Mal schaun obs stimmt ;)

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Ich habe meine jetzt seit zwei Wochen drauf und es hat sich schon gelohnt, denn heute gab es dann auch den ersten Schnee um Hannover rum. Und leider habe ich heute morgen auch schon das erste Auto im Graben liegen sehen.
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.
    moin,
    also ich habe zwar lange gewartet und mal wieder die vermeintlich "hohen" kosten vor mir hergeschoben, aber seit mittwoch sind auch bei mir winterreifen draut.

Pirelli Snowsport auf Stahl 185/55/R15

greez
    uni
    hmm. wr sind seit mitte oktober drauf. aber wozu 2 x abstimmung bei ja ???

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    War gestern morgen doch wieder klar, daß in sauerländischen Gefilden NICHTS mehr ging.
    Wenn jeder schon WRs drauf gehabt hätte, wäre es nur halb so schlimm gewesen.

Als ich morgen früh aufgestanden bin, lagen 25cm Neuschnee auf und neben meinem Auto.
    Fazit: no way da auch nur ansatzweise fahren zu können, wenn man nur 1/3 der benötigten Bodenfreiheit hat und selbst der Octavia massive Probleme hatte, nicht aufzusetzen.
    Ich hab dann erstma ne Stunde Schnee geschaufelt, wo ich normal 20 Minuten für brauche, dann ging es.
    Bis zur Uni kam ich trotzdem nicht an. Der Höhenweg über Land war auf halber Strecke wegen Schneeverwehungen gesperrt (2 riesige Schneefräsen und ca 3 Schneepfüge waren da am arbeiten...erfolglos) Also umgedreht und durch die Städte durch aber auch dort ging auf halber Strecke nichts mehr. Ein Sattelschlepper war ins rutschen gekommen, weil ein PKW (ich wette mit SR und noch Frau am Steuer) nicht rechtzeitig bremsen konnte, und der ANhänger hatte sich komplett über die 4 spurige Straße gestellt.
    Nagut, fährste wieder nach Hause, dachte ich. Von wegen.... aufgrund diverser PKW Unfälle war die Hauptstraße gesperrt und ich musste riesige Umwege fahren.
    Für mich reicht der Schnee für diesen Winter bereits, mehr muss nicht kommen.

PS: bin grad bei meiner Freundin (Niederrhein), hier liegen auch 1-2 cm Schnee und alle sind total in Panik. Ich frage mich, was die Leute machen, wenn sie mal im Sauerland zu Besuch sind :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @ draco: am niederrhein gibt es normalerweise keinen schnee mehr. :) wenn ich mich erinnere, bin ich als 10jähriger das letzte mal dort schlitten gefahren. danach wurde es immer weniger mit schnnee. der niederrniederrheiner im allgemeinen verlässt sich zu dem auf "four season"-reifen. :(

bei mir gab es im übrigen keinen schnee. :)

greez
    martin
    jjo ich weiß daß am niederrhein fast nie schnee ist.

Ich hab grad nen Anruf von zuhaus bekommen, daß ich doch am besten erstmal nicht nach Hause fahren soll (das tu ich eh erst morgen), weil das CHaos von gestern sich heute angeblich verdoppelt hat.
    In Kierspe sollen nochmal 20cm Neuschnee gefallen sein (damit insgesamt fast 50cm), und die Hauptverkehrsstraße wird von einem LKW versperrt, der nicht mehr weiter kommt. Kniehoch Schnee....

Hach ja, wie "schön" der Winter doch ist :*)
    Ich glaub ich brauch erstma nen Glühwein :)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von kleinekampfsau
    hmm. wr sind seit mitte oktober drauf. aber wozu 2 x abstimmung bei ja ???

Andreas

Das ist ein Systemfehler. Habe nur ja oder nein angegeben. Hätte aber auch noch die GJR einbeziehen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

bei uns sind es inzwischen 50 cm in sprockhövel und ohne winterreifen würde ich das nicht machen wollen....

aber ich bin, wie jedes jahr, begeistert über die winterfahreigenschaften des fabias und kann so schon mal etwas für die alpen üben... am 15.12. gehts nach österreich... ;)

meine winterreifen sind am 19.11. drauf gekommen... ich mache es immer so ungefähr mitte november und schaue in den wetterprogrammen nach der wetterprognose für die nächsten wochen... solange es temperaturen wie vor 2 wochen, wo ich bei 19 grad + in bern auf dem marktplatz einen kaffee getrunken habe, sind, kommen keine winterreifen drauf...

bisher hat es so immer geklappt und spätester aufzugstermin ist dann aber tatsächlich so um den 20.11.
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
    Ich werde dir dann mal berichten. Ich fahre am 08.12. nach Östereich. Komme dann am 14.12. wieder. Ischgl, Innsbruck und zum Schluss Wien sind unser Ziel.
    3000 km werden es ca. zum Schluss gewesen sein. Also schaun mer mal! :]

hab schon welche Seid Oktober! :)

Aber auf meinem Zweitwagen sind keine und es sollten auch keine Drauf! Aber dank dem "neuen" Gesetz werde ich vielleicht welche drauf
    machen *kotz
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |