Wann kommt die Service-Anzeige?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wann kommt die Service-Anzeige?

Hallo,

bei mir ist laut Kilometerstand bald mal wieder ein Ölwechsel fällig. Allerdings zeigt mir mein KI noch nichts an. Ich bin jetzt noch ca. 200 km von den 15000 weg. Und deshalb mache ich mir Sorgen dass irgendwas kaputt ist. Wer kann mir sagen wieviele Kilometer vorher das KI anzeigt dass ein Service nötig ist?
      mfg, PikesPeak

RE: Wann kommt die Service-Anzeige?

Also bei mir hat die Anzeige vor der 15.000er und der 30.000er auch nichts gezeigt.
      Erst jetzt, wo die 3. Jahresinspektion bei 45.000 fällig ist, zeigt seit ein paar Tagen
      das KI Öl- und Inspektionsservice an.

Würde ich mir keine Gedanken drum machen, da der Fabia ja eh IMHO keinen variablen
      Inspektionsinterval hat.

Michael
      Eigenartig ist dass beim ersten Ölwechsel (bei 15803 km) damals die Anzeige kam, bei der 30000er Inspektion ( bei 30565 km) nichts war und jetzt (noch) nichts angezeigt wird. Bei ca. 28000 km wurde mal das Motorsteuergerät getauscht (auf Garantie bei einem VW-Händler) weil ich auf der Autobahn liegengeblieben war. Das hat aber doch mit der Anzeige der Fälligkeit des Service nichts zu tun? Aber wahrscheinlich kommt die Anzeige erst 5 Minuten vor der Angst und ich mache mir einfach zu viele Sorgen;*( ...
      mfg, PikesPeak
      bei mir blinkt es immer ca. 300 - 400 km vorher...

das wird von der werkstatt eingestellt.... und zählt dann die kilometer runter....

wenn die das nicht genau machen, dann blinkt auch nichts...

also, kein grund zur sorge
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Ich war vorhin in der Werkstatt um einige Dinge abzuklären. Da habe ich mich aufklären lassen: Die Serviceanzeige erscheint 10 Tage vor Fälligkeit. Das Auto (welches Teil am Auto eigentlich genau?) errechnet nach den täglich im Durchschnitt zurückgelegten Kilometern die Fälligkeit des Servicetermins und zeigt das dann im KI an.

Btw: Die wollen doch tatsächlich zum Nachrüsten des Tempomaten die Armaturentafel abbauen :rolleyes:. Da werd ich wohl mal Olbe's Anleitung im Auto "vergessen":D .
      mfg, PikesPeak
      welches Teil am Auto eigentlich genau

würd vom Schalttafeleinsatz errechnet.

Die wollen doch tatsächlich zum Nachrüsten des Tempomaten die Armaturentafel abbauen

autsch ?( da würd ich kein auto hinbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

Ich hatte die Anleitung von Olbetec mitgenommen und mit dem Werkstattmeister drüber gesprochen. Er war sehr angetan davon und nach der Anleitung ist der Tempomat dann wohl auch eingebaut worden. Das AH hatte bisher nur die "Anleitung" von SAD, und die ist wohl nicht wirklich hilfreich. Aber bis auf diese Kleinigkeit war ich sehr zufrieden mit dem AH, sowohl mit der Arbeitsleistung als auch mit der Preisgestaltung.
      mfg, PikesPeak