Milotec Unikat: Skoda Fabia "Dragon"

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Milotec Unikat: Skoda Fabia "Dragon"

So, hier mal meine Bilder von der Motorshow. War zwar nur 3 Stunden da, aber das meiste hat man ja eh schonmal gesehen.

Der Fabia Dragon von Milotec hat mir besonders gefallen, 320 PS, Allrad und ein übler Bodykit. Ach ja, die Mädels vom Toyo-Stand waren auch ganz nett... *g*

Klick
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      hi, ich werde am sonntag mit meinem vater dort sein.
      übrigens, der fabia von milotec sieht ja hammerhart geil aus.
      danke markus für dieses Foto.

gruß Fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Der Dragon hat übrigens ne Hinterachse vom Audi S2, Motor und sonstige Daten stehen ja auf dem Datenblatt. Ich kann mir aber nich helfen, im Profil und mit den Felgen sieht der nem Fiesta ST verflucht ähnlich. Der Dragon ist erstmal eine Studie, aber der Herr von Milotec meinte, dass da demnächst durchaus Teile von in Serie gehen könnten.

Bei Seidl Tuning war ich auch. Dort wurde mir gesagt, dass man Anfang nächsten Jahres mit dem Fabia Bodykit rechnen kann.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Original von MarkusRS

Bei Seidl Tuning war ich auch. Dort wurde mir gesagt, dass man Anfang nächsten Jahres mit dem Fabia Bodykit rechnen kann.

hier ein link zur seite mit deren offizieller ankündigung des bodykits :
      seidl-tuning.de/index1.htm

mir müßten mal alle firmen auflisten die etwas bodykit mäßiges im sortiment hat, selbst postert hat ja einen grill usw. für den fabia. ich starte da mal demnächst einen topic im bereich steet car tuning
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]

Milotecs "Dragon"

70.000 Euro teures Unikat

Mit dem Projekt "Dragon" auf Basis eines Skoda Fabia will die Milotec Auto Extras GmbH aus Wiesbaden zeigen, was man im Highend-Bereich auf der Pfanne hat. Das Ergebnis ist beeindruckend und in Halle 11 der Motorshow zu bewundern. Der Milotec Fabia 4x4 entwickelt dank eines Audi Vierzylinder Turbomotors mit Oberscheider-Kit brachiale 320 PS und bullige 420 Nm Drehmoment. Durch eine Supersprint-Anlage mit HJS-Kats bekommt der Drache einen respektablen Sound, der jedem Betrachter klar macht: hier züngeln Flammen. Haldex-Lamellenkupplung und eine zusätzliche Steuereinheit für das Sportprogramm lassen den Drachen nur so um die Konkurrenz herumfliegen. Konkurrenten werden einfach verschlungen – deshalb auch die Dekors auf der Karosserie. Vorn zeigt der Skoda massiv die Zähne.
      McPherson-Beine mit adaptiven Bilstein-Dämpfern verschaffen dem "Zivil-WRC" den nötigen, nach oben gerückten Grenzbereich. Die Bodenfreiheit kann hydraulisch im 50 Millimeterbereich angepasst werden.

Per Knopfdruck vom Armaturenbrett aus. Der Fabia rollt auf 18 Zoll-Rädern mit 215/35er Hankook RS2-Semi-Slicks. Eine Vierkolbenbremsanlage an der Vorderachse zähmt den Drachen. Ebenfalls "strictly Motorsport": der zweiteilige Aluminium-Tank (55 Liter, stabiles Carbon-Gehäuse) und das Lenkrad und die Sitze von Sparco. Das Spoiler-Kit mit mächtigem Fronteinlass, extremen Radhausverbreiterungen und XXL-Heckflügel sind allerdings nicht zur Nachahmung bestimmt. TUNING wird den Wagen für euch genaustens unter die Lupe nehmen und vom Ritt auf dem Drachen berichten.

Quelle
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl