Herr, schenk uns Luxus!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Herr, schenk uns Luxus!

Moin!

Hab mir anfang November einen neuen Fabia Sport 1.4 16V zugelegt mit Sportsitzen, Lederlenkrad, FFB für ZV etc. und nachträglich mir noch den Lederschaltknauf aus der Zubehörliste einbauen lassen! :D

Leider musst ich bei der Übergabe feststellen, das die hintere Tür auf der Fahrerseite einen kleinen Kratzer hatte! Nach 7 Versuchen von insg. 3 Personen (Verkäufer, Mechaniker, Kundendienstleiter) musst ich leider feststellen das der kleine Kratzer mal eben unter dem Klarlack war, und der Kundendienstleiter dies erst nach ergiebigem Tun mit der Schleif- und Poliermaschine feststellte! Also was bedeutet das, gleich mal eben zum Lackierer und die komplette Tür lackieren lassen (auf Garantie natürlich!) Nach einer Woche also steht der Termin ins Haus und mir wird ein Leihwagen überlassen! Auch ein Fabia natürlich, aber der 1.2 HTP mit der absolut niedrigsten Ausstattungsstufe die es gibt, Fenster zum Kurbeln, Spiegel manuell einstellen, !!!Kassettenradio!!!, Schaltknauf anno 1960! Sitze auf denen meine Oma nicht mal Platz nehmen würde und natürlich eine ZV ohne FFB!

Meine Herren, es waren zwar nur 2 Tage, aber diese 2 Tage haben mir gezeigt wie schnell man sich eigentlich auf den heutigen eigentlich schon fast selbstverständlichen Luxus eingestellt hat!

Blöd wurde es dann nur als ich 3 oder 4 mal versucht habe das Auto von weitem zu öffnen, und ich sozusagen vor verschlossener Tür stand! :*)

Ein Glück ich hab mein Auto wieder und nun genieße ich jeden einzelnen Kilometer!
      Klingt komisch, ist aber so!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()

RE: Herr, schenk uns Luxus!

Hi...

das mit der Tür ist zwar ärgerlich, aber sowas kommt mit der Zeit eh vor... bei mir war der erste Kratzer nach zwei Wochen in der hinteren, rechten Beifahrertür... 15 cm lang, in einem Parkhaus von irgendjemanden zugefügt...

Der Kratzer ist auch heute noch drin, da ich keine Lust hatte dafür Geld auszugeben...

Zum Leihwagen:

Bei der letzten Inspektion hatte ich dann auch mal so einen Fabia in der Grundausstattung.... Mensch, war ich froh, dass ich an dem Tag nur 160 Kilometer fahren musste, da man sich doch in der Tat an all die Annehmlichkeiten einer höheren Ausstattung gewöhnt....

Das fängt mit der FFB an und geht dann über höhenverstellbare Sitze etc. weiter.... Was mich allerdings am meisten gestört hat, war die Straßenlage des Fabias... da bin ich vom TDI-Fahrwerk doch ganz anderes gewöhnt....

Auf alle Fälle war ich mehr als froh, als ich meinen Kleinen nachmittags wieder abholen durfte...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Ich klopf auf Holz!

Teu, Teu, Teu!

Ich hab ihn jetzt seit etwas über einen Monat und er hat noch nichts abbekommen! Mir ists bei meinem alten Auto schon passiert, dass eine Frau (Sorry, soll kein Vorurteil sein!) vor meinen Augen ihre Tür in meine Seite reingeschlagen hat, hab mich zwar aufgeregt, aber was bringt das? Aber ich glaub ich würde ausflippen, wenn das jetzt passiert! Ich mecker ja schon meine Freundin aus, wenn sie mal die Tür zu laut zuknallt, mit dem forschen Spruch: "Das is kein Russenpanzer!!!!!".
      Ich bin halt noch ziehmlich vorsichtig mit ihm und natürlich stolz wie Oskar! Tja, wir Deutschen wieder, die Liebe zum Automobil ist zu groß!!!! :D
      jaja der luxus.. da fehlen mir leider ein paar sachen.
      Da ich damals beim Autokauf (mein erstes) nicht so drauf geachtet habe was das EU ambiente hat und das deutsche habe ich mein EU auto gekauft.

Jetzt hat es keine FFB, keine Elektrisch verstell und beheizbaren ausenspiegel.
      Diese 2 Dinge nerven mich jetzt schon etwas... Die FFB lass ich mir im Januar mal nachrüsten. Und mit den Spiegeln rede ich morgen mal mit der Werkstadt.
      Leider geht das nicht das ich dann eine Fernbedienung im Schlüssel habe. Also nur so einen Anhänger zum bedienen.

Aber sonst bin ich super mit der Ausstattung zufrieden. Wie extras mit Sonnenbrillenfach an der Fahrerseite (danke an alle die das im Forum hier gezeigt haben!) ;)

Ja ich sags meiner Freundin auch dauernt die sagt nur immer: Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich das Auto frisch rausgesaugt und komme von der Waschanlage die steigt im matsch ein streift die füße über die einstiegsleisten und in den innenraum. *aua* dann knallt sie die türe zu hat schon mit ihren blöden schuhen einen kratzer in den innenraum gemacht. Oder wenn sie den Kofferaum mit einen Knall zuhaut da tut mir mein Auto so leid. Die Frauen halt.
      Die versteht mich überhaupt nicht wenn ich mein Auto so behandel. Ist halt auch mein erstes Auto dazu noch nagelneu und erst 6 Wochen alt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ben“ ()

Ein breites Grinsen ist auf meinem Gesicht....

Männer, ihr könnt doch nicht so mit euren Frauen umgehen...........

Also mich stört es ja auch, wenn die Tür mal geknallt wird, aber ich hüte mich, dann auch nur einen Ton zu sagen.... Das Schlimmste, was einem passieren kann, ist doch wegen der Blechkarre Stress in der Beziehung zu kriegen...

Sicherlich "lieben" wir alle unsere Autos, aber der Stellenwert sollte doch klar sein...

Ok, bei meinem fünfeinhalb Jahre alten, gerade gut eingefahrenen (*fg*) Fabia, nehm ich einige Dinge nicht mehr ganz so wichtig....
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      naja sie weiß ja wie ich es meine und meistens bin ich ja der Fahrer für ihre Einkaufstripps... (bald nehm ich nen klappstuhl mit ins Kleider Geschäft).

Ich denke das legt sich ja auch bald wieder wenn ich mal das Auto ne längere Zeit habe und ab 2.1 meine 4 Jahre Bundeswehr antrete.
      :D Und das auch noch 800km von daheim weg :( naja jedenfalls die Grundausbildung.
      Original von Ben
      (bald nehm ich nen klappstuhl mit ins Kleider Geschäft).

Es gibt da so einen Rucksack mit integriertem Klappstuhl :D
      Fabia Elegance 1.9TDI in graphit-grau mit Sportpaket , Xenon, Tempomat und Standheizung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metallurge“ ()

Ich liebe sie ja!

Ich liebe Sie ja so ist das ja nich! :D

Wenn sie nicht ja gesagt hätte, würde ich jetzt nen Citröen fahren und der is ja nun wirklich nich gerad das Wunderauto schlechthin! ;*(

Sie hat auch Geschmack, ihr haben die Sportsitze auf Anhieb gefallen und die Innenausstattung war für sie ein Muss! Einen anderen wollte sie nach der Probefahrt garnich mehr!

Also ob ihr mir zustimmt oder nich, ohne unsere Frauen würde das leben schon ziemlich anders aussehen, also: Prost!! :P

PS.: Was kostet der Stuhl nochmal??? *g* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()

Original von Ben
      jaja der luxus.. da fehlen mir leider ein paar sachen.
      Da ich damals beim Autokauf (mein erstes) nicht so drauf geachtet habe was das EU ambiente hat und das deutsche habe ich mein EU auto gekauft.

Was isn das fürn Sondermodell, wenn ich mal fragen darf? :]
      Also wer bei mir ins Auto einsteigt, der weiss wo der Hase lang läuft. Da werden die Schuhe abgeklopft wenns matschig is, außerdem ist essen, trinken und rauchen unter Androhung von Gewalt strengstens untersagt. Wer die Tür knallt, kriegt nen Spruch von mir. Verstehen tun das insbesondere die Frauen meistens nicht, aber sie respektieren es. Wahrscheinlich halten sie mich was mein Auto angeht sogar für nen armen Irren, aber ihr glaubt garnicht wie egal mir das ist. Und da ich ja sonst son netter Kerl bin, ist das glaub auch nicht so das Problem....... :D
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Original von Ben
      Keine Ahnung;

Das hieß einfach so, kommt aus Ungarn. Bei der bestellung hieß es Skoda Fabia Sondermodell Edition 2006 mehr nicht.

:-/hmmm... komisch! Kann vielleicht heißen das es einfach das neue Facelift ist! Mir wurde beim Kauf gesagt meiner sei die neue 2006 Serie!
      Hat er irgendwas besonderes?
      Ich hab die Sportausstattung drin(genaueres bei Skoda.de)!
      ich habe meinen Fabia mittlerweile seit knapp 3 Wochen und hatte letzte Woche auch schon meinen ersten Garantiefall. Und zwar war der Schlauch für den Scheibenreiniger abgerissen (laut Händler vermutlich schon ab Werk) und die ganze Flüssigkeit lief ständig raus. Allerdings hatte ich mit meinem Leihwagen mehr Glück. Ich hab einen Octavia II bekommen, der ausser der Sitzheizung alles drin hatte was ich auch im Fabia hab.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX