Bio Diesel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ich bin da eher der altmodische Typ..., nur richtigen Diesel...
    Wenn ich da lese über Filterwechsel und aufgeblähte Schläuche denke ich das die Ersparnis in Grenzen hält
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Tja, scheinbar erledigt sich das Thema Biodiesel.

Die Hersteller in unserer Umgebung machen dicht; lässt sich nichts mehr verdienen, so ihre Aussage.
    Die Tankstellen, in der Umgebung und auf dem Weg zur Arbeit, die Biodiesel anbieten, werden auch immer weniger.

Ich habe jetzt 106 tkm und war eigentlich bis jetzt zufrieden.
    Ich würde auch den Diesel- Preis oder etwas höher zahlen, aber grosse Umwege fahren ist auch nicht sinnvoll.

Kurios, und eines Nach-/ Umdenkenswert:
    In Mexiko wurde der Mais, ein Grundnahrungsmittel, erheblich teurer, weil die Amis daraus Kraftstoffe machen. Und die Bauern /Händler verkaufen (verständlich) dorthin, wo gut bezahlt wird.
    also ich kann nichts negatives sagen beim sdi und beim tdi beide getunt und min. 20% mehr leistung kann ich nichts negatives sagen! beide haben über 90000 runter ohne probleme

der tdi hat 96000
    und der sdi hat 160000 auf der uhr und die fahren beide seit anfang an mit biodiesel
    da aber biodiesel fast kaum noch kaufbar ist überlege ich jetzt die diesel auf pöl unzustellen hat jemand erfahrung ?? der sdi soll ohne mucken das zeug schlürfen und der tdi müsste umgerüstet werden ! aber hat jemand hier aus dem forum erfahrung ?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    pflanzenöl
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    hi locke hast du mal mit dem gesprochen was eine anlage kosten würde `??? habe zur zeit die möglichkeit ein paar anlagen besonders preiswert zu bekommen bin mir aber immer noch unsicher! ein kollege von mir fährt einen v6 tdi superb und tankt für 50cent !! beeindruckend der preis wie ich finde
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Erfahrungen gibts doch massenhaft (auch für Skoda- bzw. SDI-Motoren) im Salatöl-Forum FMSO ;)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI