Massives Soundprob

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Massives Soundprob

Halli Hallöche.

Habe da ein meiner Meinung nach massives Soundproblem in meinem Fabi.

Seit geraumer Zeit, fällt auf der Fahreseite, mal der Mitteltöner, mal der Hochtöner mal beide zu gleich aus oder sie geben komische Geräusche von sich.

Ich bilde mir ein das dieses Problem seit dem Umlegen des Massepunktes von dem hinteren Gurtroller auf die Gurthalterung der Rücksitzbank passiert ist. Kann es dadurch zustgande gekommen sein oder besteht das Problem ganz wo anders.

Werde alle Vorschläge die hier genannt werden mal am Sonntag ausprobieren und wieder berichten, da ich aktuell leider kein Weerkzeug hier habe und ich demnächst (Freitag) wieder von Frankfurt nach berlin ziehe und das wird sehr stressig.

Greetz
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

RE: Massives Soundprob

Japp, das FS hängt anne Amp.

Was ist, wenn Sie leuchtet?

Haber jetzt Werkzeug und werde mal den Massepunkt wieder umlegen und werde mal schauen ob es Ergebnis das selbe ist. Desweiteren werde ich noch mal die anschlüsse checken ob da alles passt!

Ergebnisse morgen!

Greetz
    FabiaRS131

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

ich schließe einen fast "kabelbruch", sprich aufgescheuerte kabelisolierung nicht aus.

gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    @ Draco:
    Endstufe schaltet sich ab.

Also Massekabel umlegen hat nichts gebracht außer dass mir beim Ausbau der Kofferaumausbaus meine Sicherung für die Innenraum bzw. Kofferraumbeleuchtung zersägt habe :(.

Habe jetzt auch mal genau hingehört und es fällt immer nur der Mitteltöner aus, der Hochtöner läuft klar weiter. Ich muss dazu sagen, dass der Mitteltöner beim Einbau Kontakt zur Erde hatte - Scheiß Erdanziehungskraft.

Auf jeden Fall habe ich erstmal die linke Seite abgeklemmt an der Endstufe und werde am WE mal Luftverkabeln und mal schauen ob das Prob das selbe ist, bzw. werde ich mal die Box ausse Beifahrerseite nehmen und die mal auf der Fahrerseite probieren.

Ansonsten heißt es neue Box kaufen.

Greetz
    FabiaRS131