Hebel GRA

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo!

Neulich hatte ich als Leihwagen eine Octavia I. Mir fiel auf, daß der Hebel vom Tempomat anders ist als der von meinem Fabia (1.9 TDI Bj. 2004). Es ist beim Octi viel komfortabler, die Geschwindigkeit "Fein" einzustellen! Der Octi Hebel hat eine Wippe, der Fabia Hebel nen Knopf und nen Schieber.

Meine Frage: Gibts ne Möglichkeit, den Octavia Hebel in den Fabia einzubauen? Bzw. gibts nen Fabia GRA Hebel mit Wippe?

Ciao

theigl
    Skoda Fabia Kombi Excellent II 1.9 TDI laserblau EZ 05/04, OBD-Tuning 130PS 350Nm, 205/45 ZR16, Eibach-Federn -30mm, Domstrebe vom Seat, Querlenkerstrebe, Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Auspuffblenden, Chromrahmen, AHK, CD-Wechsler, PocketPC Navi, FSP mit Siemens S55
    Wenn es ein Octavia I war, sollten die Hebel kompatibel sein, zum Austausch muss dann allerdings das Lenkrad raus...

Kann Dir allerdings jetzt keine Teilenummern nennen. Ich habe in einem anderen Forum (wo es um den Passat von VW geht) gelesen, dass der Hebel mit Wippe die neuere Version ist.

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Der Hebel paßt auf jeden Fall. Ich habe ihn bei mir aus genau dem gleichen Grund auch verbauen lassen. Da es beim RS seinerzeit die GRA nicht ab Werk gab, mußte er also ohnehin nachgerüstet werden. Ansonsten nimmst du eben den aus dem Superb, der tut's auch, hat dann allerdings noch das "Coming Home" Symbol aufgedruckt. Aber was soll's.

Gruß

VFRFahrer