Umluftschalter

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Umluftschalter

    Servus,

    jetzt habe ich endlich auch mal ein Problem :P.
    Seit einiger Zeit tritt häufig, aber nicht immer, Folgendes auf:
    Wenn ich die Umluft einschalte, dauert es erst mal ca. 2 Sekunden bis das Lämpchen überhaupt angeht. Und dann dauert es nur ca. 1 Minute bis es wieder ausgeht X(. Dieses Phänomen tritt in jeder Stellung des rechten Reglers auf, bei jeder Kühlwassertemperatur und auch egal ob Klima an oder aus. Die Klappe scheint sich zu bewegen und tatsächlich auf Umluft zu schalten, denn bei relativ kaltem Kühlwasser kommt während der einen Minute wärmere Luft aus den Düsen.
    Ich war vor kurzem erst zum Ölwechsel in der Werkstatt, hatte aber vergessen, dieses Problem anzusprechen. Der Fehlerspeicher (den sie hoffentlich ausgelesen haben) hat anscheinend auch nichts gesagt.
    mfg, PikesPeak
    Ich war heute in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher stand, dass der Klappenantrieb defekt oder ohne Spannung sei (so in etwa, habs mir nicht genau gemerkt). Jetzt wird der Stellmotor ersetzt, zum Glück noch auf Garantie.
    mfg, PikesPeak