heckscheibenheizung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

heckscheibenheizung

So heute wieder ein neues Problem.
    Gestern wollte ich beim losfahren die Heckscheibenheizung anmachen. Nach 4 sec ging sie aus das Batteriesymbol neben der Drehzahlanzeige ging an und kurz flakerte das licht. Das ging so 5-6x bis sie endlcih drinblieb. Das Batteriesymbol ist jetz schon öfter mal untern fahren kurz mal aufgeleuchtet.

Habe heute mal ein Termin in der Werkstadt die gucken sich das an und machen mal einen Leistungstest der Batterie usw. weil normal kann das ja nicht sein. Der Fehlerspeicher wird auch ausgelesen. Aber wie ich das kenne taucht der Fehler in der Werkstadt eh nicht auf da er nur ab und zu mal auftritt aber doch wohl nicht ok ist!
    könnte sein das dass elektronische Lastmanagement
    im Bordnetz eingegriffen hatt, der schaltet kurzzeitig stromsaugende Verbraucher ab,um den Fahrbetrieb aufrecht zu halten
    und die Wiederstartfähigkeit des Autos zu gewährleisten. im Fehlerspeicher des Bordnetzses müste dann der fehler "eingriff Lastmanagement" abgespeichert sein. ansonsten soll die Werkstatt auch mal Die Lima prüfen, und die Batterie sowieso. fährst du viel Kurzstrecke?
    also auto + batterie ist ca. 2 Monate alt.
    Es war so ein fehler im Speicher kann nicht sagen wie er genau hies da ich ihn nicht ausgedruckt bekomen habe.
    Heute hat wieder alles normal funktioniert.

Also ich fahre meistesns so strecken die einfach 30-40km lang sind oft zu meinen Eltern einfach 100km und auch öfter mal längere. Kurzstrecken im dem Sinne eher selten eigendlich nie unter 15km (das ist mein Fitnessenter). Und die Strecke jeden Tag. Einkaufen tu ich noch zu Fuß.

Also der Werkstadtmeister hatte mir gesagt er hat einen Batterietest gemacht und alles OK. Auto springt immer sofort in der Früh an usw.

Also hoffen das es nicht mehr auftritt und wenn doch meinte er müsen sie die Komplette Elektronik von vorne bis hinten durchchecken das dauert dann halt mal nen Tag oder so,