TÜV Plakette
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Die Zahl die oben steht ist der Monat, in der Mitte das Jahr.
-
Jupp! Beim Monat nicht durch die schwarzen Markierungen zischen 1 und 11 verwirren lassen, die sind nur als Hilfe für die Polizei, um die Laufzeit auch aus größerer Entfernung abschätzen zu können.
Das Jahr lässt sich auch durch die Farben der Plaketten bestimmen, die sich nach 6 Jahren wiederholen.
06 = grün
07 = orange
08 = blau
09 = gelb
10 = braun
11 = rosa
Außerdem steht es auch im Fahrzeugschein!Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()
-
-
-
-
Nur mal zur Info nebenbei:
Alle NEU_Fahrzeuge die bis zum 31.12.2004 zugelassen wurden müssen Steuern ab dem 01.01.2006 zahlen. Egal ob man denkt, man hätte 3 Jahre Befreiung.
Hatte mich gerade erst mit dem Finanzamt ein wenig deshalb in der Wolle.
Bei mir war es so, dass ich mein Auto am 06.03.2003 zugelassen hatte.
Somit dachte ich mir ich müsste erst ab 03/2006 Steuern zahlen (was für mich in meiner momentanigen Situation echt nen Vorteil bedeutet hätte).
Aber auch ich bleibe davon nicht verschont und musste zum 01.01.2006 zahlen.
-
-
-
schließe mich R2D2 an..... naja, meine tdi-steuer ist auch zu ertragen....
oh mist..... ist ja vollkommen OT... thema war ja tüv-plakette....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()