Fabia Kombi und Kinderwagen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Kombi und Kinderwagen?

Hallo zusammen!
      Da bei uns eine Auto-neuanschaffung ins Haus steht, und wir ein Auge auf den Fabia Kombi geworfen haben, hab ich mal eine Frage an euch:
      Wer kann mir einen Erfahrungsbericht geben, was das Kofferraumvolumen des Kombis angeht. Passt da ein Kinderwagen problemlos rein, vielleicht noch ein paar Einkaufstüten usw., oder ist er dafür doch etwas zu klein?
      Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
      Gicka

RE: Fabia Kombi und Kinderwagen?

Also der Zwillingskinderwagen meiner Nichte passt problemlos rein, und noch etwas mehr ;)

Aber teste es einfach mal selber bei Deinem Freundlichen, nimm Deinen Kinderwagen oder einen
      von Freunden mit und teste es, es gibt halt die unterschiedlichsten Modelle an Kinderwagen.

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky“ ()

RE: Fabia Kombi und Kinderwagen?

Hallo,

auch wir haben nur gute Erfahrungen mit dem Platzangebot unseres Fabia Combi gemacht. wir hatten einen Teutonia Mistral KiWa, der - fast wie dafür gefertigt - in zusammengeklapptem Zustand genau reingepasst hat. Davor war auch noch Platz für diverse Taschen und/oder Kinderutensilien. Aber auch der Tipp von mir: Beim Händler testen.

Viel Spass noch.
      wir haben son dreirädrigen!

Der passt auch! Passt aber auch dann nicht mehr viel rein! Eigentlich wenn wir weg fahren würden zu dritt + Gepäck & Kinderwagen müsste gut gepackt werden!

Aber, noch reicht es!
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Also der Beste Rat ist sicher, das ganze einfach mal auszuprobieren, ob und wie der KiWa rein passt.

Ich hatte aber selbst mit der Limo da kaum Probleme; insofern gehe ich davon aus, daß das mit dem Kombi erst recht geht.. KiWa zusammengelegt hinten rein bedeutet bei der Limo zwar Kofferraum bis auf ein paar Ecken voll, aber da ja nur ein Kind, waren selbst Urlaubsreisen mit allem Drum und Dran kein Problem, musste ja nur die Sitzbank teilweise umgeklappt werden.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      problem aber wenn du 2 knirpse hast +kiwa +gepäck = zu wenig platz oder
      Frau nimmt weniger schuhe mit :D
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Moin, haben auch erst mit Kinderwagen getestet und dann gekauft. Der Kofferraum ist nicht das Problem. Schwierig oder eng, wird es erst wenn das Kind grösser ist und Ihr die nächte Grösse des Kindersitzes benötigt. Der Abstand zwischen Füssen ( dreckigen Schuhen) des Kindes und Rückenlehne des Beifahrersitzes ist sehr knapp. Man muss als Beifahrer schon etwas nach vorne rutschen. Unser Filius ist jetzt 17 Monate alt, und normal gross. Wir haben uns jetzt den Octavia II Kombi 4X4 als Familienauto bestellt.
      Gruss

Wolfgang