Fabia Sport

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      @Geoldoc:

      Kann mich Deiner Meinung nur anschließen; ich habe das auch einmal durchgerechnet und finde, dass die neuen Modelle noch mal interessanter sind.

      Eine Frage ist für mich noch nicht geklärt: Bei der Style Editon hat angeblich auch der 2.0 serienmäßig nur 14-Zoll-Felgen. Ich dachte immer, der habe -w egen der Bremsanlage - grundsätzlich 15 Zoll.

      Weiß da jemand etwas zu ?

      Grüße
      Andi
      dann aber stimmen die Angaben bei Skoda nicht. Weder in der Preisliste noch im Konfigurator.


      Wäre ja nicht das erste Mal. Bis heute hat nur Limo oder Combi Elegance beheizte Scheibenwaschdüsen und ob nun 14 oder 15 Zoll Alus serienmäßig hat, kann man der Netzpreisliste nicht wirklich entnehmen.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Original von andi
      Davon wäre ich auch ausgegangen; dann aber stimmen die Angaben bei Skoda nicht. Weder in der Preisliste noch im Konfigurator.


      Es fehlt lediglich der sonst immer mit aufgeführte Hinweis, dass der 2.0 grundsätzlich 15"er hat. In der Pressemitteilung stehts aber sehr wohl drin:

      Serienausstattung Škoda Fabia Style Edition
      Klimaanlage Climatic, Musiksystem Symphony CD
      14 Zoll Leichtmetallfelgen (15 Zoll bei 2,0l 85 kW)
      Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage

      Ausstattungspaket Comfort (600 Euro)
      Beheizbare und höheneinstellbare Vordersitze, abschaltbarer Beifahrerairbag, 3. Kopfstütze hinten, beheizbare Scheibenwaschdüsen, ESP

      Ausstattungspaket Sport (400 Euro)
      Sportsitze vorn, Dreispeichen-Lederlenkrad, 15 Zoll Leichtmetallfelgen, SunSet


      Quelle: skoda.de/index.php?mitteilung=382

      Soweit ich sehe, gibt es noch keine Bilder von den 15"-LM-Felgen "RUN" aus dem Sport-Paket. Bin mal gespannt, ob es wirklich neue Felgen sind.

      Gruß
      Karsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mck“ ()

      Hallo Leute,
      bin neu in euerer Community! 8)
      Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Fabia Combi Sport mit 75 PS. :D Habe ihn in Stonegrey-metallic.

      Bisher bin ich sehr zufrieden. Die 75PS gehen ganz vernünftig. Den Spritverbrauch finde ich zwar noch etwas hoch, aber der pendelt sich hoffentlich ein.

      Gruß
      Grüße und einen schönen Tag!

      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabi2006“ ()

      Original von morantula
      Willkommen im Forum!

      Haben beide den selben, ich halt bloß in Diamant-Silber!

      Wünsch dir viel Spass mit deinem Sport!! :)


      Danke! Wünsche ich Dir auch :D
      Bist du mit dem Wagen auch zufrieden?
      Ich war lange am überlegen ob ich den Benziner holen soll aber die hohen Fixkosten beim Diesel haben mich abgehalten...
      Zur Not rüste ich auf erdgas um....

      Gruß
      Grüße und einen schönen Tag!

      Sven
      Ich bin vollstens zufrieden, bei angenehmer Fahrweise komm ich zwar net so weit, wie mit nem Diesel, aber er ist auch sparsam und hat auch mal den nötigen Bums um mal eben los zuspurten!! :D

      Gestern erst hab ich von einem RS Fahrer ein kompliment über meine Sitze bekommen, er fand sie Besser als die vom RS (Bezugsmäßig!).
      Sind ja die gleichen!!
      Klingt komisch, ist aber so!!
      Original von jj911
      ich würde auch gern mal ein foto von der 15 Zoll Run felge sehen. hab aber leider noch keins gefunden. ;*(


      Mittlerweile ist beim Händler ein neuer Fabia-Prospekt (02/2006) samt Preisliste eingetroffen. Darin ist die "RUN"-Felge abgebildet. Es handelt sich um eine 5-Speichen-Felge im Gegensatz zur 6-Speichen-"BAND"-Felge.

      Außerdem ist im Prospekt, das seit einigen Wochen nicht mehr lieferbare "Lemon-Gelb" rausgeflogen, ebenso rausgeflogen: Sahara-Beige Metallic und Petrol-Grün.

      Dafür neu: Tangerine-Orange Metallic. Man will wohl dem Magma-Orange des CrossPolo etwas entgegensetzen.

      Selbstverständlich sind die neuen Lackfarben und die RUN-Felge noch nicht auf skoda.de zu begutachten :*) ;*(

      Vielleicht ist die neue Lackfarbe schon im Konfigurator, der ist aber gerade nicht verfügbar. :-/

      Gruß
      Karsten
      Bislang war die Farbe noch nicht im Konfigurator - im Prospekt sieht sie gut aus. Aber wie immer wird kaum jemand riskieren, das Auto in dieser recht gewagten Farbe zu bestellen.

      Die Felgen finde ich gut. Ansonsten ist "Style Edition" in den Prospekt wie auch in die Preisliste integriert worden (war bei "Sport" ebenso), während für "Cool Edition" ein dünner separater "Katalog" vorliegt.

      Grüße
      Andi
      Obwohl der "Style Edition" in den großen Fabia-Prospekt integriert wurde, gibt es trotzdem wie für den "Cool Edition" einen separaten 10-seitigen Prospekt. Darin werden z. B. die Ausstattungspakete Comfort und Sport in Wort und Bild vorgestellt.

      Gruß
      Karsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mck“ ()

      Gelb ist wieder da! Und Cappuccino gibts jetzt auch!

      Eigentlich gehört es ja nicht in diesen Thread, aber da ich weiter oben schon damit angefangen habe, setze ich es hiermit fort:

      Es gibt wieder ein Gelb für den Fabia (auch RS): Sprint-Gelb!

      Außerdem ist der Ersatz fürs Sahara-Beige da: Cappucino-Beige!

      Beide Farben sind auch schon im carstylist auf skoda.de enthalten, allerdings noch nicht im Konfigurator.

      Gruß
      Karsten
      wir können ja gerne weiter diskutieren, aber soweit ich mich erinnern kann hat sich alex schon entschieden.
      ist ein chevrolet geworden. naja-eigentlich ein daewoo....armer kerl.... ;)



      btw:
      ich finde die 75 ps maschine gar nicht antriebsschwach.
      IMHO immer noch die beste maschine für den fabia.
      der tdi evtl. die vernünftigere, die zwonuller die geilste.... :D

      RE: Gelb ist wieder da! Und Cappuccino gibts jetzt auch!

      Original von mck
      Es gibt wieder ein Gelb für den Fabia (auch RS): Sprint-Gelb!


      ähm... scheisse.. jetzt hab ich vor ner Woche schweren Herzens den RS in rot bestellt.. und jetzt gibt es wieder ein gelb... mh.. ich wollte so gerne das lemon gelb haben... gab es ja dann ein halbes jahr nicht .. und da dachte ich.. jetzt wird es halt beim RS bei 4 versch. Farben bleiben.. und jetzt les ich DAS ! ich wäre fast aus der Hose gehüppt! hab gleich meinen Händler angerufen, der meinte erstmal.. ähm.. gelb?! gibt es doch nciht mehr ^^... hab ihn erstmal aufgeklärt... jetzt hab ich aber noch ein problem.. ich weiß genau wie das "alte" RS gelb aussah.. aber ich habe keine ahnung wie das neue SPRINT GELB aussieht... wenn es so ein gelb wie vom VW FOX ist.. dann will ich es nicht haben.. ^^.. wenn es aber so ähnlich ist wie beim alten RS dann sehr wohl.
      Nun mein Anliegen :

      Kann irgendwer mir sagen, wo ich mir die Farbe live oder als Metallplattenmuster mal anschauen kann?! Ich wohne ja in Frankfurt also direkt neben Darmstadt ( Zentrale von Skoda Deutschland glaube ich oder?! )
      hat jemand ne idee wo ich mir die farbe mal ansehen kann ohne verfälschung?! ich meine am monitor sieht die eh immer ganz anders aus, als in ECHT :) wenn ihr versteht was ich meine.

      Wäre euch für die Hilfe echt dankbar.

      mfg

      Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      echt? den oktavia RS II gibt es in sprintgelb? und den gibt es schon länger in dem gelb? weil mein autohändler meinte, er hat noch keine farbproben bekommen.... aber mal schauen.. er will sich heute bei skoda deutschland informieren. schaumer mal was dabei rauskommt.... evtl. werd ich den dann doch in gelb ordern.. und die 14 Tage Verzug in Kauf nehmen ^^
      danke für den Tipp Sillek
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      @Athlonkilla

      Ok, ganz ruhig: Also, das Sprint-Gelb ist noch nicht zu bestellen!!!

      Deshalb ist es ja auch noch nicht im Konfigurator! Möglicherweise ist es sogar erst im neuen Modelljahr bestellbar (also evtl. erst ab ca. Juni/Juli).

      Auch für den Octavia II RS ist Sprint-Gelb noch nicht zu bestellen. Es wurde lediglich angekündigt.

      Du wirst also wohl bei deiner Bestellung bleiben können/müssen.

      Gruß
      Karsten