TÜV: Wie lange hat man Zeit?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

TÜV: Wie lange hat man Zeit?

Hi Leute...
      Wie lange darf man eigentlich ohne TÜV fahren? bei mir steht nun nach 3 Jahren die erste HU und AU an und wollt mal wissen, was passiert, wenn ich den Termin um nen Monat oder so rausschiebe (vor allem wenn mich mal die Polizei anhält). Gibt es da ne Frist, wie lange man ohne TÜV fahren darf?
      Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

RE: TÜV: Wie lange hat man Zeit?

Eigentlich darf man nicht überziehen, die ersten beiden Monate kostet es aber noch nix, du wirst aber ne Mangelkarte bekommen, hast also Lauferei. Wenn du aber nen Crash hast, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, daß du dann Ärger bekommst, wenn der Crash wegen nem Mangel war, der bei der HU hätte erkannt werden müssen.

Bringen tut dir das wegen der Fälligkeitsdatierung eh nix, will heissen, du bekommst 2 Jahre HU-Frist, beginnend ab dem Monat, wo du hättest kommen müssen. Fahr einfach gleich hin und du hast Ruhe...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Ein Kollege hat mal vergessen seinen Golf III übern Tuff zubrigen. Hat wegen den 17 Monate eine Anzeige bekommen. Kosten 1800 DM --> 920, 33 € :D

Der Monat wo er Fällig wird ist Maßgebend. Vorteil haben dann jene, die Ihr Auto anfang des Monats zugelassen haben, als jene die ihr KFZ ende des Monats zugelassen haben. 8o

Edit: Habe mir mir grade den BGK-ausschnitt angesehen. Warum mein Kollege da grade soviel bezahlt hatte weis ich nicht. Die oben genannten Kosten etsprechen aber der Realität!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()