Ausbau vorderer Mitteltunnel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ausbau vorderer Mitteltunnel

Hallo,
    gibt es eine einfach Möglichkeit, den vorderen Mitteltunnel zu entfernen? Ich sehe die seitlichen Clipse, kann aber nicht erkennen wie er mit dem eigentlichen Mitteltunnel verbunden ist. In den Anleitungen hier finde ich nur den Hinweis zum Ausbau des kompletten Mitteltunnels (und das ist mir eigentlich zu aufwendig).
    Kann mir jemand sagen, ob ich den vorderen Teil einzeln ausbauen kann? Vor allem bei den Temperaturen habe ich Angst, dass ich irgendwelche Halter, Nippel, Clipse übersehe und abbreche...

Ich freue mich über jeden Hinweis

Gruß
    Walter
    Hi,

Original von Draco
    was ist denn der vordere Mitteltunnel genau ?

Damit müsste eigentlich das Teil zwischen den Sitzen gemeint sein.
    Zumindest hab ich das So gehört.

Alles was ich dazu sagen kann, ist das es nur ein teil ist oder?
    Ich habe es aber noch nie ganz heruntergenommen.
    Ich weis es ist ganz hinten unter dem Ablagefach geschraubt.
    Vorne unter dem Aschenbecher, dann ganz vorne mit den beiden Clips.
    Den Schalthebel muss man auch noch abnehmen wenn man den Mitteltunnel
    ganz heraus will.

Ob es noch wo geschraubt ist kann ich dir nicht sagen weil ich es noch nicht abgenommen habe.
    Aber wenn du es geschafft hast teil es mir bitte mit.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Sorry, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinen den Teil des Mitteltunnels vor dem Aschenbecher - Quasi die (senkrechte) Verbindung vom Mitteltunnel zur Mittelkonsole mit dem Climatic-Einstellern. In einem anderen Thread ging es um den Einbau einer zusätzlichen 12 V Dose und Skodafabia.tdi hat hier
    ein Bild davon...
    Ich habs mir fast gedacht :]

Kann ich leider nix zu sagen, noch nie ausgebaut. Da das ganze aber ein Teil ist, musst du zumindest die Tipps befolgen, die du sicherlich über die Suche schon gefunden hast, wenn es um den Mitteltunnel geht.
    Also 2 Schrauben hinten (unter der Ablage/dem Ascher für die Hintermänner) und 3 Schrauben vorne (unter dem Aschenbechereinsatz) lösen, der Rest müsste irgendwie geclipst sein.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @Draco, so wie ich es in Erinnerung habe und es sieht auch auf den Bildern so aus als ob das Teil von dem wir heir reden, in das skodafabia.tdi seine Steckdode eingebaut hat, ein Extra teil ist uund nicht mit der eiegntlich Mittelkonsole zusammenhängt.

Ich hab da noch was gefunden:

Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Die Zeichnung ist schon klasse. Das Teil "1" ist dasjenige welche... Wie gesagt: die beiden Clips an der Seite sind klar, aber wie ist es mit dem Rest verbunden? In alle Anleitungen, die ich finden konnte, wird die Mittelkonsole komplett ausgabaut - das würd ich mir gern ersparen...

RE: Ausbau vorderer Mitteltunnel

Hi du ich hab ihn schon min. 10mal abgebaut wegen den Kabeln von Radio, kommt man echt super dran.

Wie schon gesagt, du musst die 2 hinteren Schrauben los machen, die seiten wo die Schrauben dran sind etwas nach links und rechts raus ziehen, dann musst du unter der Klimaeinheit das Plastik etwas nach hinten drücken und dann das ganze nach oben hebeln bis du die Clips siehst, dann kannst du an den Seiten wo die Schrauben befestigt sind es von hinten nach unten ziehen und zum schluss es heraus holen. So das die Fläche wo nach oben gecht nacher senkrecht ist.

Ich hoffe ich konnte Die ein Stück helfen.

Mfg, DJ_TechnoRS
    HU: JVC KD - AVX 1 | FS: 2*Focal 165-V1 | RS: Focal 165-CV1 | AMP FS RS: Rodek R650FRD | AMP SUB: Emphaser EA1350D | SUB: 4*Focal 21-V2
    Moin, ich habe nur den vorderen Teil ausgebaut, weil ich wegen der Mittelarmlehne nicht den ganzen Mitteltunnel entfernen konnte. Mir fehlt die passende Nuss. Du musst alle Schrauben die zum Ausbau des Mitteltunnels erforderlich sind heraus nehmen, inkl Teil 9 s.o., weil dieser etwas nach hinten geschoben werden muss. Also kannst Du auch gleich den ganzen entfernen. Den vorderen Teil kann man mit einem flachen breiten Gegenstand heraushebeln. Du solltest , wenn Du den Mitteltunnel nicht ausbauen möchtest, darauf achten das der Kunststoff warm ist. Der muss nämlich arg gespreitzt werden um ihn heraus zu bekommen. Und noch was, alle Dosen und Buchsen oder sonstiges welches dort verbaut wird, steckbar machen oder ausreichend Kabel dahinter verlegen(keine Magneten bauen!!) ,dass man den Mitteltunnel auch noch entfernen kann! Z.B. in der Werkstatt.
    Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodafabia.tdi“ ()