Klappschlüssel + FFB + Komfortschließung el.FH

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klappschlüssel + FFB + Komfortschließung el.FH

So, ich poste das hier nochmal, nachdem ich auf skodacommunity.de der Werbung wegen über dieses Ebay-Angebot gestolpert bin:

Ebay-Auktion

Grundsätzlich habe ich ja eine FFB (Nachrüst von Waeco), also weiß ich nicht was ich davon halten soll... Nur, dass ich den Schlüsselanhänger + starren Schlüssel habe und nur eine Taste zum Verriegeln/Öffnen.
    (Deshalb stand der Wagen schonmal offen rum ;*( )

Jetzt frage ich mir nur, für einen neuen Ersatzschlüssel musste ich diesen von der Werkstatt anmelden/anlernen lassen. Gilt das auch für den umgebauten Schlüsselbart?

Komfortschließung hat mein Fabia(Schließen der Fenster bei gehaltenem Schlüssel im Türschloss) und beim Wechseln sollte es wohl auch keine Elektronikprobleme geben. Jetzt bleibt nur die Frage, ob es lohnt, aber das muss ich mir ja allein überlegen. :)
    Für den Umbau würde ich mir helfen lassen, schon um die Elektronik des Autos nicht zu zerlegen. Ich ärgere mich nur öfter, wenn der Wagen manchmal offen bleibt... und über den dicken Schlüsselbund, weil der mir das Plastik um das Zündschloss total zerkratzt.

Bin dankbar für Meinungen, möchte ja keine direkte Anleitung haben ;)
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Du musst den Wegfahrsperren Transponder aus einen alten Schlüssel ausbauen und in den neuen einbauen. Wenn er heil bleibt (kleines Glasröhrchen) brauchst du nichts umlernen. (Anlernen eines 3. Schlüssels hat bei mir 15 Euro gekostet).

Willst du deine Waeco behalten? Der neue Schlüssel funktioniert mit der Waeco nicht. Du musst also auch die Steuergeräte tauschen.

Ob dieser Klappschlüssel die Qualität wie der originale Klappschlüssel hat, bezweifel ich. Wenn es dir nur um den Klappschlüssel geht dann kauf dir bei Ebay einen und baue deine Waeco um. dazu gibt es auch mehere Anleitungen im Netz.

Gruß Micha

RE: Klappschlüssel + FFB + Komfortschließung el.FH

Original von Zombie

(Deshalb stand der Wagen schonmal offen rum ;*( )

Wieso das denn? Dachte die Autos verriegeln sich wieder, wenn man sie aufschließt ohne dass man eine Tür öffnet. Denke mal, dass du meinst, dass du ausversehen zweimal draufgedrückt hast?
    Erstmal danke für die Antworten.

Du musst den Wegfahrsperren Transponder aus einen alten Schlüssel ausbauen und in den neuen einbauen. Wenn er heil bleibt (kleines Glasröhrchen) brauchst du nichts umlernen. (Anlernen eines 3. Schlüssels hat bei mir 15 Euro gekostet).

Sowas habe ich befürchtet....

Willst du deine Waeco behalten? Der neue Schlüssel funktioniert mit der Waeco nicht. Du musst also auch die Steuergeräte tauschen.

Ich würde dann wohl auch das Steuergerät wechseln.

Ob dieser Klappschlüssel die Qualität wie der originale Klappschlüssel hat, bezweifel ich. Wenn es dir nur um den Klappschlüssel geht dann kauf dir bei Ebay einen und baue deine Waeco um. dazu gibt es auch mehere Anleitungen im Netz.

Dann werde ich mal einen Klappschlüssel suchen und ne Anleitung... auch wenn ich bei einem komplizierteren Umbau eher vorsichtig bin.

Wieso das denn? Dachte die Autos verriegeln sich wieder, wenn man sie aufschließt ohne dass man eine Tür öffnet. Denke mal, dass du meinst, dass du ausversehen zweimal draufgedrückt hast?

Manchmal blinkt der Wagen nur, schließt aber nicht zu.
    Auch scheint das mit der Selbstverriegelung nicht zu funktionieren...
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.