schaltrahmen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

schaltrahmen

hallo zusammen...

habe einen schaltrahmen in chrom bestellt! hab ihn auch schon bekommen...NUR...hab ich ein problem:
    angeblich ist er passend zu fabia,aber der ist schon mal rund und nicht eckig wie original! ist ja auch ok sollte ja etwas anders aussehen.
    wie mach ich das ding fest!?
    wenn ich den alten rahmen raus mach kommt gleichzeitig der aschenbecher hinterher,weils ein teil ist! außerdem keinerlei befestigungsmöglichkeiten, da nur sehr dünne streben da!
    kann wohl kaum den alten rahmen drauflassen und in den reinschrauben,wo nebenbei zu erwähnen ist, das der (von der seite gesehen) nicht draufpasst,wenn ich die übereinander lege!

bitte helft mir!

PS: hab nebenbei das birnchen vom ascher zerstört...wollt es eh in blau haben...nen tipp!?
    Fahr ich zu schnell, bist du zu langsam!!!
    hmm...kannst es mal mit heißkleber versuchen....und dann über den alten rahmen drüberkleben.das wär das einzige was mir jetzt so einfällt.
    ich hatte so ein ding auch mal, allerdings hat das vorne und hinten nicht gepasst (und deins scheint ja auch nicht so optimal zu sein; ich weiß nicht, wieso die schreiben, dass es für den fabia passt :rolleyes: ). war der letzte mist. optisch zwar gut, aber was bringt das , wenns nicht passt? habs dann wieder zurückgeschickt und gott sei dank auch das geld zurückbekommen.
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

also ohne mist...in der mitte hat das locker 5mm bis 1cm spiel!
    die vom verkauf zicken bissl rum, nach dem motto haben wir selbst schon 1000 mal eingebaut!
    mal sehen was da noch geht!
    zum kleben zu viel abstand, aber gute idee...
    ja 1000 mal eingebaut und tausendmal sah es scheiße aus :P
    Hoffe für dich, dass du dann auch dein Geld zurück bekommst.
    Ne Alternative wäre den Originalrahmen zu lackieren. Silber metallic sieht bestimmt gut aus. Und haben ja auch schon einige gemacht. Da haste immerhin die Gewissheit, dass es passt!
    Gruß Stephan

ja mal sehen wg dem geld!
    sag mal, ist das einfach mit dem lackieren!?
    kann man den lack auch chomfarben also glänzend machen!?
    hab noch nie was lackiert...wollte aber das auch bei den scheinwerferblenden mal selbst ausprobieren...hab auch keine 2 linken hände! glaub ich... :rolleyes:
    ist keine große sache..
    rahmen raus, alles schön anschleifen (aber keine furchen reinmachen, also so 250er papier nehmen. am besten auf nem "probestück" mal testen wie es so wird und evtl noch feineres schleifpapier kaufen. als probestück kannste n einfaches stück kunststoff nehmen)
    dann in nem autozubehör- oder baumarkt grundierung und schönen lack kaufen. grundierung gleichmäßig auftragen (drauf achten dass keine laufnasen entstehen) und nach deren austrocknen (trockenzeit steht auf der sprühflasche) kanns dann mit dem lack weitergehen. diesen auch einfach gleichmäßig aufsprühen. trocknen lassen, fertig.
    kannst ja auch alles erstmal an dem erwähnten probestück probieren wie es klappt mit dem lackieren. ach ja: du solltest das auf jeden fall drinnen machen bei diesem wetter....die kalten temperaturen machen sich nicht gut beim lacken...

glaube nicht, das es chrom als sprühlack gibt, aber kannst ja mal schauen.
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()