Spiegelkappen anbringen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spiegelkappen anbringen

Hi zusammen!
    Ich will mir unbedingt diese verchromten Spiegelkappen von Milotec kaufen. Jedoch steht auf der internetseite von denen, dass das mindestens bei 18° geschehen muss. Also ziemlich besch...eiden im Winter. Selbst in unserer Tiefgarage ist es nicht so warm.
    Muss ich jetzt wirklich bis Frühling warten?? Wenn ja, gibt's irgendwelche Tips für die Montage, von Leuten, die das schon gemacht haben??

Gruß, Kane
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Mit dem Kleber, der dabei ist, musst du auf jeden Fall bis zu vernünftigen Temperaturen warten. Eventuell hast du ja ne Möglichkeit den Wagen über Nacht bei einem Bekannten in eine beheizte Garage zu stellen oder ihn in einer beheizten Lagerhalle unterzubringen ?
    eventuell mal beim netten Händler fragen, ob der dein Wagen über Nacht in seine Hallen stellt.

Alternativ: Silikon, das ist (steht auf den Kartuschen drauf) meistens schon ab 0°C oder 10° verarbeitbar.

Ansonsten, die Kappen passen meines Wissens nicht immer perfekt, da ist ein wenig vorsichtiges Biegen angesagt.
    Wenn du den Kleber verteilt hast und die Kappen festgedrückt hast, binde um den ganzen Außenspiegel so straff wie möglich Klebeband drum, damit die Kappe auch wirklich einige Stunden lang fest anliegt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl