Der neue Škoda Roomster wird in Genf vorgestellt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der neue Škoda Roomster wird in Genf vorgestellt

Škoda Auto präsentiert die erste offizielle Aufnahme des neuen Škoda Roomster, der zur vierten Modellreihe wird. Der Škoda Roomster stellt für die Marke Škoda nicht nur einen Schritt in ein neues Marktsegment dar, sondern auch einen Schritt in eine neue Entwicklungsetappe.

Der Roomster ist zum ersten Mal im Jahre 2003 als Design-Studie bei der IAA in Frankfurt vorgestellt worden. Die positive Reaktion der Fachjournalisten und die vielen Anfragen potentieller Kunden haben zur Entscheidung geführt ein entsprechendes Serienfahrzeug zu entwickeln. Nach knapp 2 1/2 Jahren stellt Škoda nun ihren neuen Škoda Roomster erstmal der Öffentlichkeit in Genf vor.

Das Fahrzeugkonzept des Roomsters mit seiner Variabilität der Innenraumgestaltung und dem jungen frischen Design ist einzigartig. Wie gewohnt wird der Škoda Roomster mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, einem überzeugenden Gepäckraum, vielen Ablagemöglichkeiten und einer flexibel zu gestaltenden Varioflex-Hintersitzanlage überzeugen.

Die Seitenlinien zeigen Dynamik und die großen Glasflächen unterstreichen das Raumangebot. Die Kunden werden aus drei Benzinmotoren und drei Dieselmotoren mit Handschaltgetriebe und mit Automatikgetriebe ihr optimales Angebot finden.

Die Produktion des Škoda Roomster wird im Werk Kvasiny erfolgen. Der Verkauf wird auf den wichtigsten europäischen Märkten einschließlich Tschechien im Sommer 2006 beginnen.

Der Öffentlichkeit wird der neue Škoda Roomster zum ersten Mal bei der internationalen Automobilmesse in Genf am 28. Februar 2006 vorgestellt.

Hier die offiziellen Bilder: (8ung, sehr gross)

>Bild1<

<Bild2>

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

puh, ich denke eine entgültige Meinung bilde ich mir, wenn ich das Ding mal live sehe.
      Bisher kann ich nur sagen
      - Front gefällt mir
      - Heck ist zu langweilig, ich erkenne keine Dynamil
      - Seitenansicht ist ein Hingucker im negativen Sinn imho
      Aber ich bin eh nicht die Zielgruppe
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      ohweia finde ihn rundum hässlich... aber über geschmack kann man sich ja ned streiten :)

siehst aus wie n belingo oder so, mag so hohe autos einfach ned.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Einfach klasse! Zwar hat mir die Studie auch besser gefallen, aber das Design hebt sich immer noch wohltuend vom 0815-Einheitsbrei ab und gefällt mir auf Anhieb. Der Roomster wird seine Käufer finden, da bin ich fest von überzeugt.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Also meiner Frau gefällt er!
      Mir auch aber nicht so, würde Ihn modifizieren!

Größere Felgen etc. und Ohne die Dachreling!

Aber wie MarkusRs schon schrieb, der wird definitiv seine Käufer finden!
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Original von Draco
      puh, ich denke eine entgültige Meinung bilde ich mir, wenn ich das Ding mal live sehe.
      Bisher kann ich nur sagen
      - Front gefällt mir
      - Heck ist zu langweilig, ich erkenne keine Dynamil
      - Seitenansicht ist ein Hingucker im negativen Sinn imho
      Aber ich bin eh nicht die Zielgruppe

dem kann ich auch nur zustimmen ... front ist echt sehr nett - heck shice ^^

aber ich denke eh das dieses audo eher anderes Clientel fahren wird / soll :)
      Roomster "sports tuned" 8)

Mods:
      - Passat Dachreling in Chrom
      - Böser Blick
      - Fabia RS Nebelscheinwerfer
      - Teilweise Scheibentönung (bin nich ganz fertig geworden)
      - Tieferlegung
      - Große Felgen

Je öfter man ihn anschaut, desto hübscher wird er
      Dateien
      • Unbenannt-2.jpg

(95,13 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt-1.jpg

(103,67 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      So, Bild 2 ist nun auch da.

Wie findet ihr die neuen Rückleuchten ?
      Imho sehen die wesentlich mehr nach Skoda aus

edit:
      Front auf Wunsch von yoshi geändert.
      - tiefer gezogene Schürze
      - böserer Blick
      @draco - sieht fein aus. sc hicks mal nach skoda!

:)

Nee wirklich nice

Respekt
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Original von andi
      Mal vom Aussehen abgesehen...

Es geschehen noch Zeichen und Wundert. Heißt es doch auf der Skoda HP, dass die größeren Diesel serienmäßig einen DPF bekommen. Skoda hat also verstanden - dass der Markt danach verlangt.

Grüße
      Andreas

ich denke eher VAG hat es erlaubt
      Hallo,

mir gefaellt der Roomster rundum sehr gut. Ich finde ihn super praktisch und vom Design her gelungen. Mir faellt allerdings negativ auf, dass die Fahrertuer so abgeflacht wurde und man nicht dort schon den Bogen des Daches aufgegriffen hat, wie spaeter in den Hecktueren. Irgendwie wirkt das abgehackt und ich denke auch, dass der Fahrer beim Einsteigen die paar cm sehr gut haette gebrauchen koennen.

Das wird meines erachtens im folgenden Bild besonders deutlich, wo man den Fahrerkopf in Relation zur Tuer sieht.

<<Bindeglied>>

Ich freue mich aber schon darauf den Roomster mal in der Realitaet zu sehen und mich reinsetzen zu koennen.

Gruss, Matthias
      Profile for vozzik Spritmonitor.de