Topspeed?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bin mit dem SDI von nem Freund nen laaaaaangen Berg runter 190 laut Tacho gefahren, bisschen mehr wär evtl. noch gegangen musste aber bremsen...
    Ich würde gerne wissen wie schnell ich denn wirklich gefahren bin denn auf gerader Strecke bin ich mit viel viel Anlauf auf 160 gekommen. Bei den 190 war die Drehzahl so bei 4200. Damit kann man doch irgendwie auch die reale Geschw. ausrechnen oder???

Gruß Kai
    Habs mit meinem 1,4 16V 74KW Style Edition auf relativ gerader Strecke auf 205 Tacho gebracht, was 194 laut Navi (GPS) waren! Die eingetragenen 185 schafft er laut Navi immer, wenn auch mit bissl Anlauf...!
    Ciao
    10.12.2001 - 01.08.2002: Skoda Felicia 1,3 68PS
    01.08.2002 - 26.07.2006: Skoda Fabia Comfort 1,4 16V 101PS
    26.07.2006 - vorrausichtlich Ende September Skoda Fabia Style Edition 1,4 16V 101PS
    26.07.2008 - Skoda Octavia Team Edition 1,8 TSI bestellt
    Mein Fabia (1.4, 74 KW) schafft locker die 210 kmh laut Tacho...die vergehen wie im Flug. 220 kmh hab ich letzten Samstag geschafft. Dann ist aber Sense, der Drehzahlmesser geht da in den roten Bereich...erst möglich geworden, durch Umbau der Luftführung...vorher war auch eher Schluss. Ein GPS besitze ich nicht.
    Fabia RS Strecke von Frankfurt nach Viersen....

lt. Tacho 230-235 lt. GPS 221 km/h
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    @NewWorldDisorder!

Wäre ja interessant zu erfahren, was du an der Luftführung verändert hast!
    26.07.2006 - vorrausichtlich Ende September Skoda Fabia Style Edition 1,4 16V 101PS
    Ohh auch aus Chemnitz. Vllt kennen wir uns? Mein Fabia ist ja relativ auffällig?!?!(Schwarze GT Heckschürze, siehe Fotos)

Ich hab mir erstmal ne neue Motorabdeckung ersteigert.

Vom Prinzip her habe ich lediglich die Motorabdeckung "zerschnitten".
    Übig ist die Drosselklappeneinheit, der Luftfilterkasten und was davor war, ist weg.Schau dir die Abdeckung mal von unten an (kann ich schlecht beschreiben) oder schraub sie mal auf, da wirst du paar sinnlose Sachen finden...Daran hab ichn dickes Röhrchen gesetzt und nach vorne geführt. Macht auch ordentlich Krawall, jedoch nicht störend.

Fazit: Joa, warn Versuch wert.
    Na, da werde ich mal bei Gelegenheit mir das gute Stück anschauen, was die da noch so reingebaut haben...! Vielen Dank erstmal!
    Ciao
    Alten Thread nochmal aufgewärmt, egal!
    Also einfahren birngt schon bissl was und das suchen nach Verbesserungen im Ansaugtrakt auch! Neue Topspeed sind 215 Tacho auf Ebene mit 2 Personen zusätzlich an Board, laut Navi 199 Km/h! Nach 20 000 läuft er doch noch ne ganze Ecke besser und das komische Redzuierteil ist auch aus meinem Ansaugtrakt verschwunden. Großartig dran rummschnippeln wolte ich dann doch ne aber oben rumm läuft er subjektiv besser und 199 GPS gemessen, daran war vor rund 7000km noch mal im Ansatz zu denken...! Was mir allerding schwer fällt zu glauben ist, dass es noch schneller geht, weil meiner dann 6500 U/min dreht und der Begrenzer kam! Zusätzlich sei erwähnt, dass 18,3 Liter Super Plus auf 100km mir dann doch weh getan haben und ich mein Reisetempo von ca. 150 wieder aufgenommen habe... ;)!
    Ciao
    Alten Thread nochmal aufgewärmt, egal!

Leichenschänder :D :D :D
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    So hab vorm Monat auf der Strecke Leipzig-Stuttgart 230 lt. Tacho Bergab geschafft, Drehzahl war im dunkelrotem Bereich^^ aber dafür der EOS hinter mir :P
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Original von MCFlowD
    Berg ab sind es dann so 260, da ich ich aber nur raten weil der Tacho ja nur bis 240 geht hehe ;)

dann restette deinen BC bei der durchschnitssgeschwindigkeit und les den ersten wert nach resett ab. wenn dir das bei 260 zu gefährlich ist dann lass es deinen beifahrer machn. der hebelist ja rechts, dann gehts auch vom beifahrersitz aus
    Bin mit 2 freunden auf gerader strecke mit meinem 195 km/h gefahren (mit Navi/gps).
    Komischerweis is meiner aber auch nur mit 165 km/h ein getragen
    Alpine CDE 9871 RR, Magnat Ultra 4000, Ultra 300 Reflex,
    30/30 Eibach Tieferlegung, Milotec Heckspoiler, 15" Alus
    Neon blaue Fußraumbeleuchtung
    Klarglas Angel Eyes in Chromoptik
    Klarglas Rückleuchten in Chromoptik
    Novus Endschalldämfper
    Jetzt aktuelle wüßte ich gar nicht, noch nicht ausgefahren :D, Serie war er halt paar mal auf gerader Strecke auf 230, aber meist sonst 220-225. Mal schauen was er nach Tacho dann bringt mit Tuning irgendwann.

Laut Tuning ist er jetzt auf 218 in den Papieren, vorher glaube Serie 204.

@Samara

aber mit sehr langem Anlauf und Rückenwind :)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Wie siehts eigentlich rechtlich aus,wenn man durch einen unkorrekten tacho einen Geschwindigkeitsverstoß begeht?
    Meiner ist mit 195 angegeben,schafft aber über 200.Der von meiner Freundin ist glaub ich mit 178 eingetragen schafft aber über 190.
    Original von bekennender_fabianer
    Wie siehts eigentlich rechtlich aus,wenn man durch einen unkorrekten tacho einen Geschwindigkeitsverstoß begeht?
    Meiner ist mit 195 angegeben,schafft aber über 200.Der von meiner Freundin ist glaub ich mit 178 eingetragen schafft aber über 190.

Der Hersteller hat dafür zu sorgen, daß der angezeigte Tachowert die tatsächliche Geschwindigkeit nicht überschreitet. Das tut er, indem der Tacho immer mehr anzeigt, als tatsächlich gefahren wird.

Deine obigen Angaben sind vermutlich abgelesene Tachowerte. Nimm ein GPS Gerät mit, dann siehst du, daß dein Auto die eingetragene Geschwindigkeit nicht überschreiten wird. Und wenn doch, was solls. Solang du dich an die Tempolimits hälts, passiert ja nix.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Shortys
    So hab vorm Monat auf der Strecke Leipzig-Stuttgart 230 lt. Tacho Bergab geschafft, Drehzahl war im dunkelrotem Bereich^^ aber dafür der EOS hinter mir :P

Mit welcher Felgengröße? Ist der Wert nicht ein wenig übertrieben, schließlich ist dein Kleiner nur mit 185 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Selbst mit 14 Zoll schaffe ich bergab keine 230?!
    230 lt. Tacho sind bei mir mit 195ern auf 15 " ungefähr reale 205 lt. GPS, was meiner in der Eben schafft. Das könnte also schon hin kommen, das bergab geschafft zu haben, wenn die Werksangabe (die übrigens i.a. sehr genau stimmt, weil recht genau ermittelt; und selbst etwas üppigere Leistungsstreuung macht da nicht viel aus) 185 ist. 20-30 km/h Tachoabweichung nach oben sind bei vmax auch völlig OK.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!