Topspeed?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

..vergehen wie im Flug ist relativ. Einstein ist also auch heute noch aktuell. Ich fahre gerade als Leihwagen nen Fabia mit 55kw, da vergeht nix wie im Flug, es sei denn, es ist alles Unf(l)ug.

Bei meinem RS ists von vielen Fakturen abhängig, Ich habe ihn schon auf 234 nach Tacho gehabt, manchmal sind aber nur mühevoll 220 drin. ist auch egal, ist schnell genug. Er ist mit 219 eingetragen, das reicht.

Rudi Pineglig
    so, da mein neues navi (nüvi200) so eine tolle digitale tachofunktion mit speicher der vmax hat kann ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

fahrzeug fabia rs mkb blt, serie, serienbereifung 205/45 16 dunlop sportcontact2
    temperatur laut bc 12°C

werte auf gerader strecke, gemittelt aus je 2 versuchen hin und zurück

212 laut gps

maximalwert bergab ( a43 zwischen wuppertal nord und sprockhövel) 224 laut gps

leider habe ich nicht auf die drehzahl und den tatsächlichen tachowert geachtet, allerdings zeigt das gps bei laut tacho ca. 100kmh, 95 kmh an, also eine voreilung von 5% was also bedeuten würde, dass der tacho auf der geraden ca 222kmh angezeigt hat und bergab ca 235.

ich denke das liegt also im rahmen der anderen erfahrungswerte und im bereich der serienstreuung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „denni“ ()

Meinen Geschwindigkeitsrekord erreiche ich immer auf den letzten Kilometern meiner Heimfahrten.

Nach 5 Stunden Autobahn und leerem Tank, den Berg runter nach Gera (vor der Hauptabfahrt).

Mein Tacho geht nur bis 200 km/h. Da der Zeiger bergab gerne munter weiter dreht würde ich schätzen, dass der Tacho 210 km/h meint. Laut GPS sind es allerdings "nur" max. 198 km/h.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Jo, mein 1,4rer geht auch Bergab bei geschätzten Tacho 215 immer schön wum wum wum in den Begrenzer :D
    Hatte leider kein Navi mit bei...

(allerdings war das noch mit den alten 185er Reifchen, jetzt wirds ab 150 schon merklich zäher als früher...)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Letzten Sa. aufm Weg nach Dortmund auf der A45 bei Giessen, bergab mit insgesamt 3 Leuten im Auto, war die Nadel am Anschlag, also 200... hatte aber auch kein Navi dabei.
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Komisch, dass hier die gleichen Leute über Ihren Topspeed berichten die sich im Spritpreise Threat noch so über die hohen Preise aufregen. Ein bisschen widersprüchlich...

TOP Speed in der 70er Zone 73km/h :D 4 Gang wenn's interessiert :P
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    :D

Das war noch letztes Jahr, als wir alle noch so schön billig Tanken konnten.... für 1,249 gabs damals noch Super... Hach war das ne Zeit... ;)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    227 km/h mit nem 1,4er 74KW???
    wie solln das gehn?
    also versteh mich ne falsch aber ich fahre den Motor mittlwerweile im 2. Fabia und bei ca. 215 Tacho dreht der bei fast 6500 U/min und dort kommt dann auch der Begrenzer! Sollte der Motor also noch den Serienzustand haben ist das einigermaßen unrealistisch!
    Meiner schafft 210 etwa bis naja 215 mit viiel Anlauf und wie gesagt kurz danach kommt der Begrenzer und das war bei meinem vorherigen nicht anders!
    Übrigens bei 210 sind es realistische 196 bei mir mit Navi und 185er 14 Zöllern!
    Ciao
    10.12.2001 - 01.08.2002: Skoda Felicia 1,3 68PS
    01.08.2002 - 26.07.2006: Skoda Fabia Comfort 1,4 16V 101PS
    26.07.2006 - vorrausichtlich Ende September Skoda Fabia Style Edition 1,4 16V 101PS
    26.07.2008 - Skoda Octavia Team Edition 1,8 TSI bestellt
    Also bei mir führt dieser Thread immer zu einem Lächeln auf meinem Gesicht. Wenn ich sehe, dass Leute mit nem 75PS Fabia 220 oder so fahren ^^ ich meine.. ich hab zwar auch "nur" 130 PS aber über 220 geht der RS trotzdem nicht auf gerader Strecke ^^ :P naja... jedem das Seine. Ist ja hier eh nur ein "Stammtisch-Fred"
    in dem Sinne einen schönen sonnigen Arbeitstag wünsch ich euch!!!
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Laut Tacho 215 im Begrenzer, ich weiß, dass das nie und nimmer stimmt, aber der Tacho zeigts halt so... :]

Spritmonitor.de

SO ein Mist...ich kauf mir nen RS und dabei ist der 1,4er schneller :(

Naja egal, ich hatte glaube mal 224 lt. GPS und laut Tacho waren es so 235...
    Aber im Normalfall lt Tacho so um die 220, was wohl der angegebenen Höchstgeschwindigkeit in etwa entsprechen dürfte...

Hat nur einen Unterschied zum 1,4er...ich schaffe das (fast) immer und überall, nicht nur wenn die Schwiegermutter mir im Nacken sitzt... :P

In diesem Sinne: Schön rechts fahren und die Leute grüßen...

LG Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....
    Original von ChristianBC
    Mit meinem Fabia, 1.4l 16V 75 PS eingetragen mit 164 km/h mit Serienbereifung 165 65 R14 und mit den neu eingetragenen Alufelgen mit 195 45 R15 laut Tacho auf ebener Fahrbahn 195 km/h

195 auf ebener Strecke? Also ich fahr auch den 75 Pser, mehr als 175 (lt. Tacho) sind in der Ebene bei mir nicht drin. Bei richtigen Bergen fällt die 200 ohne Probleme. Aber bei gerader Strecke 195 schafft mein Kleiner nur, wenn er noch von hinten angeschoben wird. :P

Evtl. Tacho reparieren. :P

In diesem Sinne...
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Original von Silverskyter
    [Evtl. Tacho reparieren. :P

Genau das denk ich mir auch immer, wenn ich sowas lese ^^ das kann eigentlich nicht sein ^^ Außer Tacho total ungenau, oder eine Rad/Felgen Kombination, die den Tacho so unheimlich vorgehen lässt ^^
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    195/45 R15 ist auch schon ziemlich klein, Serie ist 195/50 R15 beim Fabia1 und mit den 195/45er kommt man im Vergleich zu den 165/65 auf ein Differenz von ca. 6,7 % beim Abrollumfang, was der 195er kleiner ist. Entsprechend wird die Tachoanzeige bei tatsächlich gleicher vmax steigen, da kommen dann schn ca 175 zusammen. Der Rest ist dann sicher Witterungs- bzw. Fahrbaneinfluss (Wind/Steigung bzw. Gefälle)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!