Instrumentenhalter

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Instrumentenhalter

Hab mir bei eBAy jetzt diesen Halter
    bestellt, nun ist es gekommen und so wies aussieht muss ich vom TÜV abnehmenlassen. Jetzt die Frage zur Abnahme fahren erst wennn das Teil lackiert und die Instrumente verbaut sind oder wie?
    PS: Materialgutachten ist auch dabei!

mfg Shortys
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Klar kannst du erst was abnehmen lassen, wenn es fertig verbaut ist :)

Was soll denn an Instrumenten da rein ?

PS: Wenn das Teil so ausschaut wie auf dem Foto, dann gucken die INstrumente gegen den Himmel und nicht Richtung Fahrer.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ja war mich schon klar aber sicher ist sicher ^^ aber dürfte keine Probs geben wenn Gutachten dabei ist oder?
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    Wieso kommst Du darauf, dass die Blende vom TÜV abgenommen werden muss? Wer sagt denn sowas? Handy-, oder Navi/PDA -halterungen müssen doch auch nicht vom TÜV abgenommen werden - und die kleben ja teils sogar mitten auf der Frontscheibe.

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    hmm also da lag noch son blaues TÜV schreiben bei, da steht:

Bestätigung-Nr. blablabla über Materialeigenschaften.

Diese Bestätigung kann ein Teilegutachten zur Durchführung der Änderungsabnahme nach StVZO § 19 nicht ersetzen.

was heist es nun genau? zu abnahme oder?
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    Original von Andre H.
    Wieso kommst Du darauf, dass die Blende vom TÜV abgenommen werden muss? Wer sagt denn sowas? Handy-, oder Navi/PDA -halterungen müssen doch auch nicht vom TÜV abgenommen werden - und die kleben ja teils sogar mitten auf der Frontscheibe.

André

Abgenommen werden muss meines Wissens, was unmittelbar in den Bereich des Fahrersichtfeldes geht. Möglich, dass die A-Säule dazu gehört?!

@Shortys: Ich würds einfach so dranmachen. Die Gefahr, durch das Teil den Versicherungsschutz zu verlieren oder jemanden zu gefährden, ist ja verschwindend gering (im Vergleich zu Außenanbauten oder den berühmten illegalen Standlicht-LEDs). Kaum ein Polizist wird sich an den Instrumenten stören, und wenn der TÜV bei der HU meckert, kannst du es immernoch abnehmen lassen.
    Falls du auf NUmmer sicher gehen willst: Mach ein Foto von dem Teil und schicke es mit der Anfrage, ob es abgenommen werden soll, an den TÜV, die könnens dir genau sagen.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Original von NiteCrow
    das siesht aber wirklich verdammt komisch aus. Hast dus schonmal drangehalten ob die Instrumente wirklich nach oben schauen?

Das täuscht brutal wenn man es nur auf dem Bild sieht.....Instrumente sind genau auf den Kopf gerichtet!
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
    Ja sieht nur aufm Bild so aus! Hab eben drangehalten die Positionen sind SUPER ausgerichtet bin zufrieden!

Jetzt nur noch die passenden Instrumente raussuchen,anschliessen und Halter lackieren dann FERTIG^^
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    mit Öltemp weis ich net, aber mit Wassertemp. wird dir ein Zwischenstück mit Tempmesser geliefert den musste zwischen Behälter-Schlauch-Sensor-Schlauch anschliessen so weit ich des gehört hab.

Ich wollte mir eigentlich Wassertemp., Voltmesser verbauen beim 3ten weis ich noch net genau aber denk Öltemp oder Drehzahl....
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

tss.....wassertemt und drehzahl werden doch schon im kombiinstrument angezeigt...ich finde solche zusatzinstrumente im fabia total überflüssig, aber ist geschmackssache. wer meint, dass ihm ladedruckanzeige oder öltemperaturanzeige etwas bringen, soll er sich das gerne einbauen. aber über den sinn und unsinn von tuning lässt sich ja streiten :P
    Gruß Stephan

Wassertemp und Drehzahl als Zusatzinstrumente sind wirklich unsinnig, aber Ladedruck, Öltemp und Öldruck sind durchaus sinnvolle Zusatzinformationen, da braucht man garnicht drüber zu diskutieren. Auf jeden Fall hat das sicher nichts mit Show&Shine-Tuning zu tun.

Ladedruck: klick
    Eine Öltempanzeige sagt dir, wann dein Motor wirklich warm is und getreten werden darf. Und das ist eben nicht, wenn der serienmässige Wassertemp-Anzeiger grade eben die Mitte erreicht hat.
    Und eine Öldruckanzeige ist ein weiteres nützliches Kontrollinstrument, und im Fall des Falles nützlich für die Fehlerdiagnose.

@Nitecrow: Die Sensoren sind bei den Zusatzinstrumenten meist dabei. Im Fall Öltemperatur war bei mir ein Sensor für die Ablasschraube im Lieferumfang, der wird heute beim Ölwechsel statt der normalen Ablassschrabe montiert. Bei Öldruck und Ladedruck wirds kniffliger, da gibts auch meist mehrer Möglichkeiten abhängig vom verwendeten Motor.

Ich bau mir die Instrumente übrigens in die Mittelkonsole, muss noch ne Münze werfen ob über oder unters Radio. Wer noch ne Schublade braucht - kloppt euch drum! Höchstgebot gewinnt! :D
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

@MarkusRS: Thx für Infos, werds mir bei der Auswahl der Instrumente zur Hife nehmen.
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    Noch ne Frage womit befestige ich den Halter am besten? Silikon, Kleber oder Schrauben?

mfg shortys
    - Chrom Auspuffblende
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

• Benutzer online 2

2 Besucher