Bremsen verglasen am Fabia RS

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Bremsen verglasen am Fabia RS

      hallo,

      habt ihr schon erfahrungen mit verglasten bremsen während der winterzeit gemacht?
      mein fabia rs hat nun mittlerweile,nach 19000 km,neue beläge auf der va.nun fangen die hinteren das krachen an.mein händler meinte eben nur am telefon,daß es in dieser jahreszeit nahezu bei jedem fabia so wäre.man solle doch öfters mal mit angezogener handbremse fahren.
      hallo?!was ist denn d.für eine antwort...............er sagte auch,d.deshalb keine neuen beläge oder scheiben verbaut werden.
      wäre schön,wenn ich ein paar antworten auf meine frage bekommen würde.
      danke,bis dahin........


      gruß
      Ich persönlich finde das Skoda einiges an Nachbesserung bei den Bremsscheiben zu tun hat. Sind halt mal nichts dolles.

      Habe ja auf dem Octavia auch die Fabia Serienscheiben drauf. Nicht die vom RS, die haben einen etwas größeren Durchmesser.

      Habe bis 35.000 km, 3 Satz Scheiben und 2 Paar Klötze veratzt. Danach habe ich mir die Kohle geben lassen und habe mir Wärmebehandelte gekauft. Sind genau so teuer aber halten nun schon knapp 95.000 km. Und die Klötze (arramidfaser) sind auch noch Sahne. Halten mindestens nochmal so lange. Uns die Stauben nicht so!

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen