Riemenscheibe ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Riemenscheibe ?

Gibts bei meiner Motorisierung eine "Riemenscheibe" ?

Grund ist folgender:
    Mein Autolein quietscht und rasselt in kaltem Zustand,war deswegen schon in der Werkstatt und das ganze wurde als unproblematisch eingestuft, wäre nicht weiter wichtig.
    Habe in der Community grade diesen Thread, speziell folgenden Beitrag gefunden:

Das ist nicht die Lichtmaschine sondern die Riemenscheibe die ist Gummigelagert und der Gummi hat man deshalb gemacht das die Riemenscheibe die Schwingungen dämpft und nicht so statk auf dem Riemen überträgt. Wenn der Gummi also hart ist so dämpft er nicht mehr und es Quitscht dadurch der Keilriemen Silikonspray auf dem Riemen drauf und aus ist es wieder ruhig. Man kann die Riemenscheibe auch tauschen aber wozu auser das Quitschen wenn der Motor kalt ist kann nichts pasieren bei drehzahl erhöhung ist es wieder weg und im warmen zustand sowiso.Skoda weiß davon und auch Vw nur sagen die nichts da sie Geld machen wollen mit unwissenden leuten wollen ihnen also alles mögliche aufschwatzen also Lichtmaschine Spannrollen vom keilriemen usw.also es ist die Riemenscheibe sonst nichts .(UNBEDENKLICH)

Wär das ne Möglichkeit ? Ich will nicht irgendwas falsches mit Silikonspray behandeln :)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Es gibt bei jedem Fahrzeug mit Keilriemen eine Riemenscheibe,
    das ist die antreibende Scheibe an der Kurbelwelle die Klimakompr., lichtmaschine ...... antreibt !

ein Riemenscheibe am Fabia die gummigelagert ist ,will ich sehen !

die ist mit 4 schrauben an das Kurbelwellen Zahnrad festgeschraubt ! wo solln da die Lagerung sein ?????

Oder meinen DIE die Riemenscheibe an der Lichtmaschine ?

sorry glaub kaum das die geräusche macht, jeder Fabia macht nach einer Motorwäsche Quitschgeräusche (kann auch bei viel Luftfeuchtigkeit passieren !)

also entweder silikonspray oder halt nen neuen Riemen ! den kannst du auch selber in ner halben Stunde wechseln !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Axel Stein II“ ()