wohin mit dem Navi?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wohin mit dem Navi?

Hi,
    will mir in meinen RS ein VDOdayton NAvi mit Bildschirm bauen lassen.
    Wo habt ihr eventuell eure Monitore und Rechner untergebracht?
    Monitor unten Mittelkonsole oder oben auf Amaturenbrett...?
    Rechner untern Sitz oder beis Ersatzrad?
    Wie sind eure Erfahrung, evtl. Bilder?

Alternative wäre ein TomTom one, hat aber kein TMC und das 12v kabel von der Handbremse bis hoch zur Scheibe würde mich nerven...
    mfg
    Uli
    Was das 12V Kabel betrifft, dem ist leicht Abhilfe getan, indem du den Strom hinten vom Radioschacht holst. Schön verlegt und es sieht kein Mensch.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Und tragbare Navis mit TMC gibt es inzwischen auch überall. Wenn man das TMC-Signal über Y-Kabel von der Radioantenne abzweigt, dann hat man das Radio sowieso schon draussen und kann sich die 12V auch von da holen. Ich favorisiere aber noch immer den Einbau einer zusätzlichen Steckdose vor dem Aschenbecher, haben wir hier schonmal drüber gesprochen:

fabia4fun.de/thread.php?threadid=3473

Das blöde bei Monitor-Navis ist halt, dass man den meist nicht sinnvoll entfernen kann, wenn man Laternenparker ist und dann das Auto vielleicht doch eher aufgebrochen wird...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

RE: wohin mit dem Navi?

Hi und danke,
    also leider sind diese ganzen portablen NAvis ausser dem TomTom one a) silber und b) nicht besonders schön und c) mit TMC zu teuer und d) habe ich keine Lust jedes Mal wenn ich das Fahrzeug irgendwo parke das GErät im Kofferraum zu verstecken oder mit ins Haus zu nehmen.
    Ein fest installiertes Gerät trägt die Kaskoversicherung voll und ohne murren.

Gibt es denn hier jemanden der so ein festeinbaugerät irgendwo am Auto montiert hat?
    ICh würde gerne wissen wo es Halterungen dafür gibt und wo diese sitzen.

Zum Thema TMC. ICh habe dieses Skoda Symphonie welches im RS Serie ist. Will es auch behalten weil es überzeugt. Hat das zufällig nen TMC Ausgang mit dem ich mein VDO dann speisen kann?

Ich hatte halt in meinem 5er BMW vorher schon ein VDO Navi, nu will ich wieder eins...Bitte keine Vorschläge "nimm nen PDA" , will ich nicht!!!:-)
    mfg
    Uli

RE: wohin mit dem Navi?

Ist ja schon gut, ich dachte halt, tragbares Navi wär auch OK, nur fehlendes TMC und das ungeschickte 12V-Kabel würden stören, aber gut, jetzt hab ich es verstanden.

Die beste Monitorhalterung find ich (nach Bildern von Arat:

Dazu gibt es dann passende Monitorhalterungen zumindest für einige VDO-Modelle.

Guck mal bei handytreff.biz bei pkw-Konsolen, Arathalter, Bildschirmaufnahmen...

Kostet zusammen halt leider schonmal 90 Euro plus Versand.
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

wohin mit dem Navi?

Hallo,
    die Halterung von Arat sieht wirklich gut aus.
    Hat einer von euch die schon verbaut?
    Und hat man keine Probleme mit dem Anschlusskabel an der Unterseite des PDA wenn der Bildschirm senkrecht steht?

Für Bilder wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Volker
    @volker

Manchmal ist es schon beeindruckend zu welchen Ergebnissen man mit der Suchfunktion kommen kann :D aber :-x nicht weitersagen.

Der User theigl hat bei skodaforum.de in seiner Galerie Bilder von so ner Konsole mit einem PDA-Halter

einfach mal nach ARAT suchen, vielleicht gibt es auch noch mehr, aber da musst Du nochmal selber gucken...
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()